Schöner Abschluß im Land der Windmühlen

March 16 in the Netherlands ⋅ ☁️ 7 °C

Heute beenden wir unsere Wanderwoche an der holländischen Küste, weil für morgen Dauerregen angesagt wurde und  Pura-Vida sich seit zwei Tagen mit einem Hexenschuss herumschlägt! Wir hatten fünf sehr interessante, abwechslungsreiche Wandertage bei gutem, teilweise sogar sehr schönem Wetter und sind wieder ein gutes Stück vorangekommen, es bleiben aber immer noch etwa 600 km bis zur deutschen Grenze!
    Heute starten wir direkt von unserer Fewo und erleben wieder eine abwechslungsreiche Tour!
    Nach vier km schnurgeradeaus auf dem  Brouwersdam, beginnt der schöne Teil der Wanderung! Auf schönen Pfaden und Wiesenwegen, passieren wir ein Trammuseum das beinahe einem Heidefeuer zum Opfer gefallen wäre! Eine riesige Bunkeranlage aus dem zweiten Weltkrieg mit eigenem Bunkerrundweg! Immer entlang vom Grevelingenmeer, die Nordsee und die Dünen bekommen wir heute nicht zu Gesicht! Dann erreichen wir den Ort Ouddorp, mit dem typisch holländischen Charme und einem netten Café, auf dessen Aussenterasse wir KuK in der Sonne genießen! Hier dreht sich auch eine festlich geschmückte Windmühle, aus einem ganz besonderen Grund! Die ehemalige Müllerin, wird genau heute 100 Jahre alt! Die Nachbarn schauen genau wie wir, dem Spektakel beeindruckt zu! Unser Weg schlängelt sich in Richtung Goedereede, unserem Zielort! Schon von weitem sehen wir nicht nur den markanten Kirchturm, sondern auch eine weitere sich drehende, sehr alte Windmühle, sie ist aus dem Jahr 1791! So endet unsere Wanderwoche typisch holländisch und wir freuen uns schon darauf, irgendwann in diesem Jahr hierhin zurückzukehren!
    Nach 72 Tagen 1369 km!