Die Cote d'azur, direkt vor der Tür

March 15 in the Netherlands ⋅ 🌬 11 °C

Heute starten wir in Burgh-Haamstede, dort wo sich die schöne Windmühle dreht und laufen direkt zu unserer Fewo! Wenn wir morgens vor die Tür treten, haben wir eine Kulisse wie an der Cote d'azur! Wir glauben das es dort so aussieht!😁
    Nachdem wir den schmucken Startort verlassen haben, laufen wir eine gute Stunde, bevor wir die Dünen und die Nordsee erreichen! Das Wetter ist windig und bedeckt, zudem werden wir gewarnt die große Sandbank zu betreten, Lebensgefahr wegen schneller Überflutung! Aber es gibt eine Alternative, den "Trockene Füße Pfad"! Sachen gibt's!
    Bis kurz vor Renesse laufen wir auf der Landseite der Dünen und kommen dort tatsächlich trockenen Fußes an! Renesse ist so garnicht wie wir uns diesen bekannten Ort vorgestellt haben! Irgendwie nicht so richtig holländisch!
    Mittlerweile scheint die Sonne von einem strahlend blauen Himmel und für die nächste Stunde geht's direkt am Strand vorbei, der Wind weht immer stärker! Wir sind hier fast alleine unterwegs und unsere nackten Waden werden quasi gesandstrahlt, so fegt der Sand über den Strand! Nach einer Pause auf einer windgeschützten Bank betreten wir den Brouwersdam, der führt zur dritten Halbinsel! Auf der halben Strecke liegt der Ferienpark "Port Zèlande" und unsere Fewo direkt an Hafen! Der Wind auf dem Damm ist so stark das die Radler kaum dagegen ankommen, auf der Nordsee aber die Kitesurfer zum fliegen bringt! Etwa 20 sind da draußen mit abenteuerlicher Geschwindigkeit unterwegs! Respekt 👍👍
    Wir sind froh als wir in unserer Fewo Schutz vor dieser Wind Gewalt finden!
    Man man man und Gott sei Dank war es Rückenwind!
    Info zum letzten Bild! KNBLO was ist das?
    Einmal im Jahr findet in Nijmegen ein Wanderevent statt, das geht über vier Tage an denen jeweils 50 km pro Tag zu bewältigen sind! Etwa 45.000 Teilnehmer werden von 1.500.000 Zuschauern an der Strecke angefeuert! Organisiert wird das Ganze von der KNBLO! Die Holländer, was sagt man dazu?😁👍
    Nach 71 Tagen 1348 km und mit Südholland die achte Provinz erreicht!