Nachdem wir vor zwei Wochen in Lindau, wegen der Hitze und den vorhergesagten Gewittern die Tour unterbrochen haben, geht's jetzt wieder los und wir hoffen diesesmal die Alpen zu erreichen! Read more
  • 191kilometers
  • 139kilometers
  • 53kilometers

In 9 Tagen von Lindau zur Zugspitze

September 20, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Wir haben unser Ziel Garmisch, am Fuß der Zugspitze erreicht, trotz anfänglich wiedermal großer Hitze und gemeldeter, aber dann doch ausgebliebener Gewitter! Der Höhepunkt war sicherlich das Erreichen vom südlichsten Punkt der Republik, dem mittlerweile berühmten Haldenwanger Eck! Den Aufstieg dort hinauf und den anschließenden Abstieg ins österreichische Lechtal, bei diesem tollen Wetter erleben zu dürfen, daß ist schon ein besonderes Geschenk!
    Den CP mit tollem Blick auf das Zugspitzmassiv, verlassen wir am frühen Morgen Richtung Bahnhof Garmisch!
    Ab hier gelingt der DB ein Kunststück, wir müssen noch zweimal umsteigen, aber die Bahn ist pünktlich und trotz knappem Zeitfenster für die Umstiege, gelingt das scheinbar Unmögliche!
    Wir erreichen schon recht früh Lindau, hier steht unser Auto! Ein letztes Mal nehmen wir uns viel Zeit für die Insel, denn wir haben uns zum Abschluss der sehr schönen Tour nochmal ein Hotel gegönnt!
    Nachmittags ein Eis am Hafen und Abends beim super gemütlichen Italiener, Lasagne und dunkles, sehr starkes Inselbier!
    Zum krönenden Ende des Tages, gehen wir in der Dunkelheit nochmal runter zum Hafen! Der ist wunderbar beleuchtet und wir können sogar den riesigen Löwen an der Hafeneinfahrt umrunden! Hier sind wir völlig allein!
    Wir schauen mittlerweile auf 6000 gemeinsame km in 2 1/2 Jahren, davon knapp 4000 km auf unserer großen Runde zurück!
    Wer hätte das im März 2021 gedacht?
    Und nach der Tour ist vor der Tour!
    Unser Plan ist, Anfang Oktober fahren wir nach Schwedt und setzen unsere Reise entlang der polnischen Grenze nach Süden fort!
    Das Leben muss ja irgendwie weitergehen!