- Vis reise
- Legg til bøttelisteFjern fra bøtteliste
- Del
- Dag 6
- lørdag 8. mars 2025 23:18
- ⛅ 30 °C
- Høyde: 5 m
VietnamViam-Benghé10°46’24” N 106°42’3” E
Flugtage sind Fresstage

Ein kurzer Footprint so zwischendurch.
Das letzte Frühstück im Peninsula fällt sehr fruchtig aus. Wieder einmal Thai-Mango bis zum Abwinken.
Ich mache die allerletzten Fotos mit dem herrlichen Ausblick aus dem Fenster bevor wir 14Uhr auschecken. Das gehört zum Service des Hotels, dass man so lange bleiben kann wie nötig. Ganz ohne Aufpreis.
Mit Grab geht es zum Airport.
Der Fahrer fährt ziemlich sportlich. Dennoch brauchen wir 75 Minuten. Bangkok ist riesig. Und unterwegs staunen wir nicht schlecht welch interessante und hypermoderne Gebäude es gibt. Und das nicht nur im Zentrum.
Die Royal Orchid Lounge ist sehr edel. Natürlich gibt es hier wundervolle Speisen, den wir nicht widerstehen können. Der echte Schampus bringt die Geschmeidigkeit 😉
Mit dem Dreamliner, der B787, geht es nach Ho Chi Minh City. Es ist ein Kurzflug. Vergleichbar dem von Berlin nach München. In der BC gibt es 30 Plätze. Vier - uns eingerechnet - sind belegt.
Hatte ich geschrieben, dass Flugtage Fresstage sind? Es gibt eine vollwertige Mahlzeit und ein Flatbed. Während Rainer sich für Fisch entscheidet, wähle ich Lamm. Und was für eins. So zart und saftig. Unvorstellbar. Leider ist der Teller so Mini, dass ich die Karree‘s mit Hand essen muss. Für gepflegtes Essen mit Gabel und Messer ist einfach in diesem Schälchen kein Platz.
Die Immigration ist nervenzehrend. Eine Dreiviertelstunde müssen wir warten.
HCMC empfängt uns mit 30 Grad Celsius. Wir müssen uns also nicht umstellen.
Das Auffinden der Grabstation gestaltet sich auch sehr schwierig. Dann klebt ein privater Fahrer an uns und will uns für 15USD in die Stadt bringen. Aber unser Hotel hat uns vorab gebrieft, wie viel es kosten darf. Fünf Minuten warten wir auf das Grab-Auto und zahlen nicht einmal 4€. Unser Hotel, das Fusion Original Saigon Centre, befindet sich in einem modernen Shoppingcenter. Man schickt uns einen Mitarbeiter zum Eingang, damit wir den Zugang überhaupt finden. Das Einchecken erfolgt fix.
Hier stellt sich heraus, dass meine LH -Kreditkarte gesperrt worden
war. So ohne unser Zutun. Natürlich setzen wir uns sofort mit dem Service in Verbindung. Aber der 24-Stunden-Notdienst kann keine Aussage machen, denn es läuft eine Wartung der Systeme.
Wir sollen morgen anrufen. Na das kann ja heiter werden. Denn sämtliche Hotelreservierungen sind mit meiner Karte abgesichert. Es bleibt spannend.Les mer
Reisende
Sieht aus wie ein Sterne-Restaurant über den Wolken👍
SYLWIA B.Die Teller waren einfach nur zu klein!
Reisende
Diese gelben Mangos. Ahh darin können wir auch nur baden. Alles was man bei uns kaufen kann ist Lichtjahre im Geschmack und Konsistenz entfernt von diesen.
SYLWIA B.Du sagst es. Auch wenn sie dann bei uns Flugmango heißt, weil sie aus Thailand eingeflogen worden sind, das ist das Geld nicht wert. So saftig und ohne jede Faser. Das gibt es nur in Thailand.