Bosnia and Herzegovina
Buča

Sarajevo, 2 Hochzeiten und kein Bunker..

August 31, 2019 in Bosnia and Herzegovina ⋅ ⛅ 23 °C

Hansebuben in Sarajevo....!

Weltweit machten vor allem drei Ereignisse die Stadt bekannt: das Attentat von Sarajevo vom 28. Juni 1914, bei dem Gavrilo Princip den österreichisch-ungarischen Thronfolger Franz Ferdinand ermordete, die Olympischen Winterspiele 1984 und die Belagerung durch Truppen der Vojska Republike Srpske während des Bosnienkrieges 1992 bis 1995.

Die Bilder vom nächtlichen Besuch auf zwei Bosnischen Hochzeiten bleiben unter Verschluss!!!

Um die Ecke in Konjic, wird es am nächsten Morgen historisch....! Ein lebendiges Stück kommunistischer Geschichte, der streng geheime Bunker des ehemaligen Präsidenten Josip Broz Tito, blieb jahrzehntelang verborgen.

Wagen wir uns tief in das unterirdische Versteck, das einst für 350 Personen gebaut wurde, darunter ein Konferenzraum und eine VIP-Präsidentensuite? Leider geschlossen bzw. wir sind wieder einmal zu früh...🙁...also weiter nach Mostar!

Sarajevo

April 10, 2018 in Bosnia and Herzegovina ⋅ ⛅ 15 °C

Sarajevo ist die Haubtstadt von Bosnien! Unser Ziel dort war es sie Stadt anzusehen und die kleinen Läden zu besuchen aber da wir aber kein Parkplatz fanden und es sehr eng ist, gingen wir weiter. Es sind sehr viele Leute und die Vorbeivahrenden ÖV sind alle randvoll. DIe Stadt sieht so aus wie man sich eine alte und neu aufgebaute Kriegsstadt vorstellt.Read more

Buča, Buca