Bordeaux

May 20, 2018 in France ⋅ 🌙 16 °C

20.5.18 Ausflug nach Bordeaux von Audenge auf dem Veloweg nach Bignos zum Bahnhof 7 km Wetter wie alle Tage schön ,heiss und blauer Himmel. Wir als Gruppe ab 2 Personen gleich 20% billiger mit der Bahn mitten in das Herz von Bordeaux St. Jean. Zu Fuss zuerst zu Markt super sauber und schön hergerichtet. Über die Fussgänger Zone hinüber zum Theater hinaus zu den Innbeizen am Fluss wo früher die Schuppen standen dort genossen wir ein Drink und was kleines zum manfen. Zurück dem Fluss entlang zur Börse ein Architektonisches Werk davor der Spiegel des Wassers wo sich Kinder Vergnügten und anschliessend beim Paul ein Desserts für den Abend. Mit dem Zug zurück aufs Velo und müde und zufrieden wieder auf dem Campingplatz. So gab es bis zum Schluss 15km Fussmarsch und 14 km Velo. Hedy alles mit lausigen Jimy Fox und Ländler Finken und das grösste gar kein Problem mit ihrem neuen Knie. " einfach super" . Am Abend Finale da die Schweiz am Samstag Kanada 3:2 gebodigt haben. Der Final 2:2 gegen Schweden und die Lotterie Penalty Schiessen verloren, aber Silber super.Read more