Brazil
Beco dos Pintos

Zurück im Norden: Fortaleza

January 19, 2017 in Brazil ⋅ ⛅ 29 °C

An langen Strandnachmittagen in Caraíva hatte ich viel Zeit, um über meine weitere Reiseplanung nachzudenken. Genau wie viele der anderen "Forró-Reisenden". Im Laufe der Tage wurden die Daten und Routen konkreter und es formten sich Reisegruppen.
    Alex und Pia sind auch alleine unterwegs und so waren wir alle glücklich mit einem gemeinsamen Trip in den Norden Brasiliens. In zwei Wochen wollen wir von Fortaleza westwärts bis São Luis reisen.
    First Stop: Fortaleza.

Die Realität des Ausflugs

January 20, 2017 in Brazil ⋅ ⛅ 28 °C

Es beginnt mit einem Kennenlern-Spielchen im Bus. Wie heißt Du, woher kommst Du und welche "mania de pobre" (= Spartick) hast Du? Und danach bitte alle Namen der vorherigen Ausflügler wiederholen...
    Die "optionale Buggy Tour" erweist sich als wenig optional, da wir ansonsten die Strände gar nicht sehen würden und auf einem Parkplatz auf die anderen warten müssten. Zudem sind die Strände weiter entfernt von Fortaleza als gedacht, insgesamt verbringen wir ca. 6 Stunden im Bus.
    Interessant ist, dass die Brasilianer sich an all dem überhaupt nicht stören. Wir fühlen uns als kleine Rebellen, die sich beschweren und nicht bei allem mitspielen wollen ;-)

Stopp an einem Tourimarkt.
    Einsam mit dem Buggy am Strand entlang? Fast...
    An der schattenlosesten Stelle eines Canyons ohne "Fluchtmöglichkeit" werden uns zuvor geschossene Fotos angeboten.
    Besuch des größten Rapadura (= brauner Zuckerbarren) der Welt.

Beco dos Pintos