Brazil
Cascatinha

Cascatinha Taunay

January 3, 2023 in Brazil ⋅ ⛅ 26 °C

Heute ging es um ca. 9 Uhr morgens per Jeep Richtung Jungel zu den „Cascatinha Taunay“ - die Taunay Wasserfälle.
      Die Fahrt auf der Ladefläche machte unheimlich Spass und dauerte knapp eine Stunde.
      Unser Guide „Georg“ war ein richtig lustiger Kauz, der alle Teilnehmer auf portugiesisch, spanisch und deutsch informierte. Speziell uns Jungs erzählte er ständig Witze über Argentinier, die eigentlich nur lustig waren weil er sie so knuffig erzählte.
      Aber, wenn der Guide Spass hat, haben alle Spass und so gönnten wir uns an der Tanke bevor es los ging noch ein Bierchen mit Georg 😉

Leider waren de Wasserfälle kleiner als erwartet, denn es war nur ein Wasserfall. Dafür war der Jungelrundweg mal ein schöner Einblick in Rio‘s Natur. Georg hatte zu fast jedem Baum eine Geschichte, also eine Menge zu erzählen, was aber Argentinier eh nicht verstehen würden 😉
      Keine Ahnung was er an denen gefressen hat…

Auf dem Rückweg hielten wir noch am „Vista Chinesa“, ein Aussichtspunkt im stile eines chinesischen Pavillons. Von hier hatte man wieder einen sehr schönen Ausblick auf zentral Rio.
      Und schon ging es wieder mit dem Jeep zurück.

Cascatinha