Brazil
Olinda Lighthouse

Fazit: Rio de Janeiro to Olivia

March 16, 2020 in Brazil ⋅ 🌧 25 °C

Die Entfernungen sind in Brasilien sicher vergleichbar zu Australien oder Kanada. Es dominieren industrielle Landwirtschaft und LKW‘s auf Überlandstrecken.Die Raststätten sind entsprechend ungemütlich und schmuddelig. Über Land fahren ist in Brasilien definitiv kein Erlebnis. Auf diesem Abschnitt waren weniger Highlights als auf dem Abschnitt Buenos Aires nach Rio.

15.03.2020
    Leider mußten wir bereits in „Olivia“ die Reise abbrechen. Die ersten die reagiert haben, waren Craig und Lea, die bereits am Flughafen Recife fluchtartig den Truck verlassen haben und noch am Abend zurück nach Miami geflogen sind. Danach setzte im Truck eine wilde Diskussion ein, was zu tun ist. Heidi hat am schnellsten reagiert und noch am Abend einen Flug von Recife via Lissabon nach Frankfurt gebucht. Bis zum nächsten Morgen hat dann fast der gesamte Rest der Gruppe entsprechende Flüge von Recife gebucht. Insgesamt eine chaotische Auflöseerscheinung der Reisegruppe. Vermutlich die einzig richtige Entscheidung, die wir treffen konnten. George und Jan sind die Einzigen, die noch mit Amber und Mike bis nach Belem fahren. Der Truck wird dann von Mike und Amber zurück nach Iguazú gefahren, wo er wohl mit anderen Dragoman Trucks einige Monate geparkt werden muss. Ich vermute, daß Dragoman diesen weltweiten shut down überleben wird, weil sie auch schnell ihre Kosten reduzieren können. Aber auch das wird man abwarten müssen. In Deutschland werden wir wohl bis zum Sommer keinen normalen Reiseverkehr mit dem Ausland haben. Das wird viele Pleiten oder Geschäftsaufgaben zur Konsequenz haben. Und auch unsere weiteren Auslandsreisen stehen erst mal auf dem Prüfstand.

Highlights:
    - Chapada Dos Veadeiros National Park.
    - „Morro Do Pai Inacio“ in the Chapada da Diamantina National Park.
    - „Praia Itacarezinho“ near Itacaré.
    - Salvador Da Bahia.

Editiert am 11.11.2020
    Text am ...
    ÖFFENTLICH

Die Ereignisse überschlagen sich hier!

March 15, 2020 in Brazil ⋅ 🌧 27 °C

We fligh home tomorrow!

Die Ereignisse überschlagen sich hier! Wir haben für morgen Abend einen Flug von Recife via Lissabon nach Frankfurt gebucht!

Editiert am 11.11.2020
    Text von Wolfgang
    ÖFFENTLICH

Fortim de São Francisco de Olinda, Fortim de Sao Francisco de Olinda, Olinda Lighthouse, Forte Montenegro