Brazil
Rio Caraíva

Here you’ll find travel reports about Rio Caraíva. Discover travel destinations in Brazil of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Forró Kater in Caraíva

July 25, 2016 in Brazil

Das Festival ist vorbei. Die Musik ist aus und ich bin k.o. Aber so richtig.
    Bisher konnte ich die Warnsignale meines Körpers überhören bzw. unterdrücken (während des Festivals habe ich circa eine Schachtel Ibuprofen geschluckt, damit ich überhaupt noch tanzen konnte vor lauter Blasen und Schmerzen).
    Bisher ging meine Planung nur bis Itaúnas... Was danach kommen sollte war völlig offen mit einer Tendenz zu "Ausruhen am Strand".

In Itaúnas habe ich mich mit Melanie und Anna angefreundet und wir beschließen, zusammen die Küste in Richtung Norden hochzufahren.
    Erster Stop von uns und vielen anderen Festival-Forrozeiros ist Caraíva. Hier war ich vor 11 Jahren schon einmal. Ein kleines Paradies, das erst vor einigen Jahren Strom bekommen hat. Die Straßen sind aus Sand, es gibt keine Autos, nur Pferdekarren und ein süßes Örtchen zwischen Fluss und Strand.

Energie tanken am Strand

July 26, 2016 in Brazil

Forró geht weiter, jeden Abend gibt es in Caraíva eine Party, aber -kaum zu glauben- meistens ohne uns. Ich habe tatsächlich momentan genug von Forró, hoffe aber gleichzeitig, dass das nur ein vorübergehender Zustand ist.

Wo könnte man sich besser erholen, als an diesen wunderschönen Stränden?

Lächele, Du bist in Caraíva

January 7, 2017 in Brazil

Wie schon im Sommer, pilgert nun auch wieder ein Großteil der Tänzer aus Itaúnas weiter nach Caraíva.
    Dort ist es nun viel voller, da wir uns in den brasilianischen Hauptferien befinden.
    Wir genießen das Örtchen, Strand, Fluss und das Meer.

Es ist schon lange her, dass ich am Strand geritten bin!
    Und noch nie nie nie bin ich so schnell auf einem so tollen Pferd geritten!!!
    Ich beginne den Ausritt mit Princesa, dem hübschen weißen Pferd. Sie ist ein bisschen faul und entwickelt auf dem Rückweg plötzlich Angst vor dem Wasser, ein wenig seltsam für ein Tier, das diese Tour jeden Tag macht...
    Da wir knapp in der Zeit sind (heute Nachmittag geht es weiter und der Bus wartet sicher nicht auf mich) bietet der Guide mir an, auf seinem Pferd zurück zu galoppieren. Catarina ist ein nervöses Energiebündel mit dem er Wettkämpfe bestreitet. "Sicher?" "Ja, aber mit den Zügeln nur ein kleines bisschen nachgeben".
    Uiiiiiiiiiiiiii............ Und er sieht uns nur noch von hinten. Es ist fast unmöglich, diese Rennmaschine zu stoppen; und ich setze wirklich meine ganze Kraft ein!
    Mein Grinsen geht von einem Ohr zum anderen und ist nur mit einem kleinen Hauch Panik versetzt! Wow!!! Den Rest des Tages rede ich von nichts anderem mehr...

Rio Caraíva, Rio Caraiva