Brazil
Vila Nossa Senhora Aparecida

Gemütlicher Tag

July 13, 2023 in Brazil ⋅ ⛅ 30 °C

Heute nehmen wir es gemütlich.
      Wir treffen uns um 09:00 Uhr zum Frühstück.
      Danach machen wir für SDS ein kurzes Interview, die beiden Jungs können nochmals vom Finaltag erzählen.

Über Nacht ist viel in den Social Media gelaufen. Zeno und Marvin erhielten von überall Glückwünsche.
      Sie bekamen noch die Aufgabe, das erlebte niederzuschreiben und einen Bericht für Swiss Badminton zu erstellen.
      Am Mittag flanierten wir etwas durch die Strassen von Para de Minas. Um ca 14:00 Uhr gönnten wir uns ein spätes Mittagessen. Wir gingen ins Restaurant Belvedere. Dies wurde uns empfohlen. Der Weg über Strassen, ähnlich wie in San Francisco, war in der Mittagssonne schon ziemlich anstrengend. Aber es hat sich gelohnt. Das Essen war richtig gut. Wir haben uns auch prima mit den Angestellten verstanden und dies obwohl Sie kein Englich und wir kein Portugiesisch konnten. Mit Deepl ist fast alles möglich.

Die Diskussionen an unserem Tisch bertafen hauptsächlich das Puzzlebild an der Wand. Das war riesig und mit x-Tausend Teilen. Der Angestellte meinte es seien 24'000 Teile. Dies können wir nicht glauben und tippen auf noch mehr.

Dann sind wir zurück zum Hotel, um uns noch weiter zu entspannen. Am Abend sind wir beim Spielerrestaurant essen gegangen und haben zum ersten Mal Zeit gefunden ein Spiel zu spielen. Wir wählten Tutto, ein lustiges Würfelspiel.
      Wer hat gewonnen? Natürlich, unser Zeno.

Ich habe mir nach dem Nachtessen die beiden Weltmeisterunteschriften von Marvin und Zeno geholt. Sie haben mir meine Akkreditierungskarte signiert. Jetzt habe ich auch eine kleine Erinnerung.
      Danke nochmals für die geilen Erlebisse!

Besuch bei Katia und Thomas

July 15, 2023 in Brazil ⋅ ⛅ 25 °C

Marvin und Zeno starteten den Tag mit einem Trainingsdoppel gegen Thailand. Die beiden Thailänder gehören zu den besten Spielern der Welt und fragten Marvin und Zeno für ein Trainingsspiel. Das konnten sie nicht ablehnen. Wann kriegt man sonst die Möglichkeit so zu trainieren.

Danach wurden wir von Thomas abgeholt. Wir dürfen den Tag bei ihnen auf dem Land verbringen.
      Wow, wunderschön haben sie es. Wald, Land, einen Fluss und ein hübsches Haus. Sie zeigten uns ihr Anwesen und wir lernten viel über die Früchte und die Tiere der Region.
      Wir konnten sogar eine Nasenbärfamilie beobachten.
      Zeno durfte Bananen pflücken. Wir genossen den Tag in vollen Zügen.

Vila Nossa Senhora Aparecida