Miraflores lima

April 29, 2018 in Peru

Um 6 Uhr morgens landet unser Flugzeug endlich (nach 12h Flugzeit) in Lima. Am Flughafen werden wir gleich von unserer Führerin Yovanna Mendoza in Empfang genommen.
    Dann gehts ins Hotel, das erste "Casa Andina" von vielen. Im Hotel in Miraflores gibt es erstmal Frühstück. Und nach einem kurzem Überblick über unsere Rundreise und einer Einführung wie die Toiletten in Peru zu benutzen sind, gehts auf zum Stadtrundgang.
    Am Weg gabeln wir unsere Führerin für Lima, Veronika, auf. Leider spricht sie nur monotones english, welches nach nur ein paar Stunden Schlaf zu einigen Nickerchen im Stehen verleitet.

Am Plaza del Armas sehen wir uns die Wachablöse an. Noch ein paar Infos zu den örtlichen Heiligen und dem hiesigen Kloster. Dann gehts endlich zum Mittagessen. Zum Ersten Mal Peruanisch im Mango (der Buffetpreis ist inklusive - sonst hätten wir uns das vermutlich nicht geleistet). Also dieses Ceviche ist einfach fanatisch. Aber auch alle anderen Speisen begeistern uns. Wir stellen fest, dass Zucker eine wichtige Zutat in Peru ist.

Nach dem Mittagessen endlich Check-In. Ein paar Faule gönnen sich ein Nickerchen. Einige strömen Richtung Supermarkt um sich mit Wasser, Bier und Snacks für den nächsten Tag einzudecken.

Mir wars natürlich noch nicht genug Kultur, darum mache ich mit einer Mitreisenden auf in Richtung Pazifik. Im Parque d'Amor genießen wir die Aussicht und schießen doofe Selfies. Dann zieht es auch uns zum Supermarkt und ins Hotel um uns für den Abend zu kultivieren.

Um 19 Uhr Treffpunkt Lobby (für alle die noch nicht schlafen). Auf gehts durch den Katzenpark (ja seeeehr viele Katzen) in die Pizzastraße (Bars und Restaurants ohne Ende). Wir stärken uns mit einem Pisco Sour. Jedoch holt uns der fehlende Schlaf ein. Und nach einem Absacker (für die Hartgesottenen) im Innenhof des Hotels gehts in die Heia.