Cusco

May 11, 2018 in Peru ⋅ 🌙 7 °C

Vormittags besichtigen wir die Stadt - Kloster, Kathedrale, Jesusstatue, Inkafestung,.....

Danach quälte uns der Hunger und wir gingen ins Bondiet (so geile Clubsandwiches - eines reicht für zwei). Weiter zum großen Markt zum Extreme-Shopping (Lamaschlüsselanhänger, Souvenirs, Gewürze, frisch gepresster Saft) und zum Supermarkt. Wir müssen ja noch unser Patengeschenk zusammenstellen.

Wir gehen noch auf einen extra starken Pisco Sour im "La Bodega 138". Um 19 Uhr treffen wir uns mit Yovanna in der Lobby. Wir bedanken uns schon mal bei ihr für die super Reisebegleitung und sie sich bei uns, dass wir so brav waren. Dann gehen wir los zum großen Abschiedsessen. Leider wurden unsere Erwartungen bezügl. des "Cuy" großteils nicht erfüllt. Werd ich nicht nochmal versuchen.

Im Mama Africa ließen wir dann beim Salsa tanzen und mit vielen Cocktails den Abend ausklingen. Keine so gute Idee, da wir morgen eine Trekking Tour vor uns haben. Aber wir müssen doch den Großteil unserer Gruppe verabschieden, die fahren ja schließlich nach Hause.