Lago Sandoval

May 14, 2018 in Peru ⋅ ☀️ 21 °C

Unser Wecker klingelt um 4.30 Uhr. Mit Stirnlampe Zähne putzen und anziehen. Wir haben ja noch keinen Strom. Nach einem ekelhaftem Kaffee sitzen wir schon im Boot und fahren dem Sonnenaufgang entgegen.

Gut das wir uns gestern noch Gummistiefel ausgeliehen haben. Wir wandern zum Sandoval See, was für eine Schlamm Schlacht! Nach einer Stunde erreichen wir die Stelle, an der wir in kleine Holzboote einsteigen und auf den See hinausfahren.

Wieder sind wir von Eduardos Wissen über die hiesige Vogelwelt fasziniert. Geiles Ambiente, aber doch ganz schön warm. Gegen Mittag fahren wir zurück Richtung Anleger und haben noch Glück, wir sehen ein Faultier, dass gerade runter klettert.

Dann wieder eine Stunde durch den Schlamm zurück. Aber beim Startpunkt bekommen wir dann unseren 3. Stempel in den Pass. Check. Gegen 12 Uhr sind wir zurück in der Lodge, kurz Mittagessen und schon testen wir unsere Hängematten und den Pool (natürlich auch die Poolbar).

Vorm Abendessen erforschen wir mit Eduardo noch den Garten der Lodge. Im Dunkeln kommen die Vogelspinnen raus.