Afficher sur la carte
  • Jour 6

Tanztraining und Schokolaaaaaaaaaaaaaade

7 octobre 2018, Indonésie ⋅ ☀️ 27 °C

Abfahrt um 8 Uhr. Bei einer balinesischen Bauernfamilie, welche uns mit gebackenen Bananen (die Besten der ganzen Reise) und Bali Coffee (ähnlich wie türkischer Mokka) begrüßt, lernen wir einige Tanzschritte und wie man Opfergaben bastelt. Wir erfahren, dass die großen Opfergaben, welche aus Obst bestehen, später auch gemeinsam verspeist werden (die behalten die Götter nicht).

Ein paar Meter weiter befindet sich die Farm der Familie. Doch hier wird nicht nur Reis angepflanzt, sondern vorallem Schokolade. Wir streifen unter Kakaobäumen entlang, und balancieren zwischen Reisfeldern. Gut das wir echt stylische Hüte bekommen haben gegen die Sonne. Wem noch nicht heiß genug ist übt sich im Pflügen von Reisfeldern und pflanzt auch selbst Reis. Als Belohnung bekommen wir alle junge Kokosnuss bzw. Kokosnusswasser - sehr lecker und vorallem mega gesund.

Weiter durch die Farm und wir landen bei der Schokoladenfabrik, hier erfahren wir mehr über die Schokoladeherstellung und dürfen auch selber Hand anlegen. Schon ist es Mittag und wir werden mit dem besten Essen der ganzen Reise belohnt. Und vorallem mit dem besten Dessert - Schokolade!!! Natürlich decken wir uns im Shop noch ordentlich mit Mitbringseln für zu Hause ein.
    En savoir plus