Eine Gruppenreise mit Marco Polo Young Line Travel - Bali Rundreise

Back Home - Fazit

October 19, 2018 in Austria ⋅ ☀️ 13 °C

Endlich zu Hause. Als Resumee zur Reise kann ich sagen, die Gruppe war super, das Land ist sehr schön. Aber für eine Marco Polo Young Line Reise eher nicht geeignet, bzw für mich war die Reise im Vergleich zu meiner vorigen MPYL Reise eher langweilig. Nach dem 5. Tempel reichts auch mal. Und noch ein Wasserfall! Und dann noch in den Pool. Eigentlich immer der selbe Ablauf. Wenn Bali dann nur alleine und nicht als Rundreise. Bali kann man auch super von einem oder zwei Ausgangspunkten machen, da es ja doch recht klein ist. Und man dann auch spontan noch Trips einschieben kann, oder wenn man möchte auch einfach mal nichts tun.
    Mal schaun wie die nächste Reise wird - next Country --- Nepal!!! Im März gehts los ;-)

München

October 19, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 14 °C

Nach eindeutig zu vielen Stunden Flug, lande ich um 13:35 Uhr wieder in Europa - München. Oliver ist zwar mit Emirates geflogen, aber er ist nur ein paar Minuten vor mir gelandet. Darum genießen wir noch eine Curry Wurst bevor ich mich wieder auf den Heimweg mache.

Last Day on Bali

October 18, 2018 in Indonesia ⋅ 🌙 27 °C

So der letzte Tag ist angebrochen. Da wir erst um 21 Uhr abgeholt werden, können wir ihn noch voll ausnutzen. Gemütliches Frühstück, dann danach ein paar relaxende Stunden am Pool.

Noch das letzte Geld verbraten, Souvenirs shoppen. Noch einmal ausgiebig massieren lassen. Und ein leckeres Abendessen.

Am Flughafen durchqueren wir noch gemeinsam den Security Check, doch am Gate ist dann das große Abschied nehmen angesagt. Doch ein Wiedersehen ist bereits in Planung.

Pura Luhur Uluwatu

October 17, 2018 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

Vormittags geht es mir noch immer nicht wirklich besser. Doch wir wollten ein bissschen Shoppen gehen. Recht viel finden wir aber nicht. Wie ich schon vermutet habe, sind die örtlichen Bikinigrößen nicht für mich gemacht. Gut das Susanne dabei ist, in einer Apotheke hole ich mir Tabletten gegen die Übelkeit.

Wir entschließen uns noch am Pool etwas zu entspannen.

Um 15 Uhr werden wir von Gusti abgeholt. Der letzte Tempel der Reise steht an. Anschließend unser letztes gemeinsames Abendessen in einem Hotel mit Dachrestaurant - Wahnsinns Aussicht! Leider ist mein Magen noch nicht bereit für dieses Dinner. Ich bin froh als wir zurück im Hotel sind und ich ins Bett fallen kann. Die anderen gönnen sich noch einen letzten Drink.

Kuta - Bali Belly und Steaktime

October 16, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

Oje. Heute gehts mir gar nicht gut. Der Magen ist völlig im Arsch. Bis spät nach Mittags schaff ich es nicht mal aus dem Bett. Am Nachmittag schaff ich es endlich zumindest an den Pool. Nach einem weiteren Power-Nap, geht es mir endlich besser. Abends schaff ich sogar einen Dinnerausflug mit den Jungs.Read more

Kuta Partylife

October 15, 2018 in Indonesia ⋅ 🌙 28 °C

Leider geht es meinem Magen heute Abend nicht so gut. Also probiere ich das Abendessen im Hotel nur etwas. Besser wir suchen uns dann einen Jägermeister.

Im Laba-Laba werden Dani und ich fündig. Und gleich gehts besser. Die anderen sind bereits ins Sky Garden vorgefahren. Aber wir wollen unbedingt noch ein bissschen spazieren gehen. Naja, völlig verschwitzt kommen wir auch endlich beim Club an. Die anderen haben bereits ein VIP Package gebucht und wir finden sie auf der Dachterasse. Mit weiteren Shots und einigen Bottles lassen wir die Party steigen.Read more

Kuta

October 14, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Nachdem wir unsere Zimmer im Avanya Beach Resort bezogen haben, gehen wir auf Essenssuche. In einem touristischen Warung genießen wir Seafood und Cocktails. Anschließend spazieren wir noch bis zum Hard Rock Cafe und dann am Strand zurück zum Hotel.

Salzfarm - Tempel

October 14, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 33 °C

Heute machen wir uns auf den Weg nach Kuta. Erster Halt eine Salzfarm. Dort wird der schwarze Strand genutzt um Salz zu ernten. Nächster Halt - Pura Goa Lawah - der Fledermaustempel. Das lustige die Fledermäuse im Tempel sind nur heilig solange sie im Tempel sind, sobald sie rausfliegen siend sie nicht mehr heilig. Der letzte Halt für heute, Pura Besakih, der Muttertempel zum Fuße des Vulkan Agung. Er besteht aus 25 kleinen Tempeln. Beim letzten großen Vulkanausbruch wurden große Teile des Tempels zerstört. Leider können wir den Vulkan heute nicht sehen, da es hier im Landesinnern heute sehr bewölkt ist. Dafür ist es wenigstens nicht so heiß.Read more

Nusa Penida - Wassersport

October 13, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Heute gehts nach Nusa Penida bzw. Nusa Lembongan. Wir werden in zwei Gruppen geteilt. Stand Up Paddling im Mangrovenwald und Schnorcheln, später wird getauscht. Danach gibts ein super leckeres Mittagessen. Und eine Überraschung: wir dürfen Babyschildkröten in das Meer entlassen. Völlig fertig gehts mit dem Speedboot zurück nach Bali.Read more