Satellite
Show on map
  • Day 8

    Nusa Menjangan

    October 9, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

    8 Uhr Abfahrt zum Schnorcheln nach West Bali. Noch kurz auf die Toilette bevor wir aufs Boot gehen, später gibts nur das große Klo. Leider haben sich Bienen im Toilettenhäuschen eingerichtet. Prompt werde ich zweimal gestochen, gut dass ich Olivers Fenestil dabei habe.

    Aber jetzt ab ins Boot. Nach einer halben Stunde Fahrt gelanden wir zu unserem Schnorchelplatz. Die Korallenriffs vor der Insel Nusa Menjangan. Mein erstes Mal schnorcheln, freudige Aufregung durchfließt mich schon den ganzen Morgen.

    Doch jetzt ab ins Wasser und die Unterwasserwelt genießen. Ich hab zwar meine Actioncam dabei, doch leider kommen auf den Fotos die vielen farbenfrohen Fische gar nicht so gut zur Geltung. Nach einer Stunde machen wir Mittagspause am Boot. Es gibt Mie Goreng.

    Nochmal ordentllich eincremen.... abends bemerken wir jedoch, dass das eincremen nicht sehr viel gebracht hat. Wir sehen alle aus wie Krebse.
    Read more