• Day 2

First Day in Kathamandu

March 23, 2019 in Nepal ⋅ ☀️ 24 °C

Nach einigen Stunden Flug, sehen wir einen wunderschönen Sonnenaufgang. Etwas später erblicken wir in der Ferne etwas das Wolken sein könnten - aber ich denke das sind Berge - der Himalayaaaaaa! Kurz darauf haben wir die Gewissheit, immer deutlicher können wir sie sehen. Uns bleibt auch noch genug Zeit zum Betrachten, da wir leider eine Stunde lang in der Warteschleife fliegen dürfen...
    Endlich gelandet - dank unserem Online Visum sind wir die Ersten am Gepäckband und draußen am Parkplatz. Dort treffen wir unseren Guide Shiva. Und auch noch ein paar andere Mitreisende.
    Gemeinsam gehts auf zum Hotel - das Fairfield in Thamel. Schaut ja ganz nett aus, ich erfahre dass meine Zimmerpartnerin Anna-Lena erst später mit der Air India ankommt.
    Abends gehts dann gemeinsam mit superwitzigen Tuk-Tuks zu einer traditionellen Tanzshow, wo wir schon das nepalesische Nationalgericht Dal Bhat kennenlernen. Nach einer Tanzeinlage unsererseits, gehts wieder retour ins Hotel - doch auf ein Bierchen könnten wir schon noch gehen.....