Satellite
Show on map
  • Day 4

    Bergtour Schneibstein

    September 13, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

    Strahlender Sonnenschein, der Berg ruft 🏔🌸🚌🌸
    Der anfängliche Aufstieg war gut zu gehen, Wanderweg mit fantastischer Aussicht….zum Schneibstein (2200m) wurde es dann doch ein, zwar beeindruckender, aber beschwerlicher steiniger Aufstieg. Schmale (wenn überhaupt als Weg zu bezeichnen😉) Pfade, Geröll und Felsen säumten mein Ziel. Wie immer hatte ich zuwenig Wasser dabei…also strenge Rationierung 🙈…am Gipfel angekommen, schon ein wenig stolz 🙏🏻 ….ging es nach einer kurzen Rast auch schon wieder an den Abstieg, der sich ähnlich gestaltete, wie der Aufstieg…die Bergsteiger kennen das, runter ist immer anstrengender 😉🏔 auch war die Aufgabe nicht immer leicht die Markierungen zu finden, wie gesagt, einen eindeutigen Weg konnte ich nicht immer erkennen. 🙈 inzwischen stellte ich fest, das ich mein Zeitlimit, ich wollte von der Mittelstation mit der Bahn nach unten, definitiv nicht einhalten konnte. Also kraxelte ich weiter den Berg hinunter, die nächste Alm (Priesbergalm) war dann nach weiteren drei Stunden meine….Johannesbeerschole…und weiter…. Laut Ausschilderung dauerte es noch 1 1/2 Stunden zum Parkplatz….wenn…die Britti sich nicht verlaufen hätte…Tipp: immer schön merken WIE der Parkplatz heißt 🙈…jetzt dann doch langsam am Ende meiner Kräfte ( Knie verdreht)…habe ich mich, nachdem ich eine Straße gefunden habe, vor das erste Auto geworfen, und meine beiden Schutzengel fuhren mich zu meinem Auto 🙈 Danke ihr beiden 🙏🏻 ….
    Fazit: wunderschöne, extrem anstrengende ( also für mich Flachlandtiroler😉) Bergtour…
    Daheim erstmal a Radler….und gleich in den Tiefschlaf gefallen…
    Morgen geht es dann weiter zum Alpentrailritt bei Regenwetter und kaputten Knie mit Muskelkater🙈
    Beste Voraussetzungen-ich freue mich😃💕
    Read more