Blue Ridge Park Highway nach Boone

October 7, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Nach einem reichhaltigen Frühstück lassen wir Culpeper hinter uns und machen uns auf zum Blue Ridge Park Highway.

Die insgesamt 755 Kilometer lange und landschaftlich abwechslungsreiche Panoramastraße verbindet die Nationalparks Great Smoky Mountains (in Tennessee und North Carolina) und Shenandoah (in Virginia). Sie führt durch malerische Berglandschaften, vorbei an rauschenden Bächen und Wasserfällen und feuerrotes Laub.

Wir hatten unseren ersten Stop am Humpback Rocks. Hier sind wir zu einem wunderschönen Lookout gelaufen und hatten einen phänomenalen Blick über die Bergkette. Bis nach Boone, unsere Endstation für den Tag, haben wir immer wieder an niedlichen Orten (u.a. mit See) gestoppt.

Den Abend haben wir in der Brauerei Boonshine und im Boone Saloon verbracht, mit Bier-Tasting, Gin Fizz und einer Runde Billiard. Anna und Maria haben ordentlich gebechert und sogar Kontakt zu den Locals (z.B. Brian - von Maria Brain genannt) geknüpft. Deren Einladung mit ihren Müttern zu Frühstücken, haben wir aber dankend abgelehnt.

Breakfast: Avocado Toast im Ravens Nest
    Lunch: Chips
    Dinner: Tacobell (the worst)