Bulgaria
Caracovo

Plovdiv, Bulgarien

May 4, 2019 in Bulgaria ⋅ 🌙 21 °C

Tatsächlich scheint heute morgen die Sonne und das Thermometer klettert bis auf 26 Grad. Welch ein Unterschied. Unser Marillenschnaps befindet sich übrigens in Plastikwasserflaschen in den Getränkehalterungen an den Sturzbügeln unserer Blue. Darüber hat sich unser serbischer Wirt total zerkugelt. Prompt schenkt er uns zum Abschied noch einen halben Liter Zwetschkenschnaps in einer weiteren Wasserflasche, bevors losgeht. Der weitere Weg ist langweilig, nur Autobahn, Autobahn, Autobahn. Wenigstens warm und trocken ist es. Wir übernachten im neuen, wunderschönen Hotel Frigopan. Im Erdgeschoss befindet sich ein Pferdestall mit 16 Pferden und vor dem Hotel ein Platz zum Dressurreiten. Das Hotel wurde erst vor kurzem eröffnet. Außer uns sind nur eine Runde jüngerer Männer hier, die am Abend fleissig feiern. In aller Frühe sehen wir sie wieder mit je einer Dose Reparaturbier in der Hand und glasigen Augen auf der Terrasse zum Rauchen.Read more

Caracovo, Царацово