Bulgaria
Madzharovo

Oh wie schön es hier ist 😍

May 5, 2023 in Bulgaria ⋅ ☁️ 18 °C

Nach der Grenze überlegten wir, wo wir hin wollen. Park4night angeworfen und los geht die Suche. Ab geht's in eine Gegend, wo Geier ausgewildert wurden. Man sieht sie auch über uns kreisen 🤭.
      Die Gegend ist so unbeschreiblich schön. Straßen gesäumt mit Laubbäumen, welche ihre grünen Blätter tragen. Wie herrlich muss das im Herbst erst sein? Es gibt nur wenig Verkehr auf den Straßen, die etwas wild zu fahren sind. Entlang der Route erstrecken sich über viele Kilometer unzählige Weinreben. Ein Verkehrsschild warnt vor Pferdekutschen auf der Straße. Bis dato sind uns nur Kühe und Schafe entgegen gekommen. 😂
      Es riecht herrlich nach Blumen und der Fluss Arda neben uns plätschert ruhig vor sich hin.
      06.05.2023: Heute ist wohl ein Feiertag in Bulgarien. Da wir an einem Picknickplatz stehen, sind auch Familien dort. Ein wenig reserviert uns gegenüber, jedoch freundlich. Ab Nachmittag ging es dann los: über einen Lautsprecher dröhnte über Stunden folkloristische Musik. Ein wahrer Graus für mich, da ich diese Musikrichtung abgöttisch hasse 😂 kurz überlegt, was tun? In ears einwerfen half zwar kurz, ist jedoch für eine Unterhaltung nicht so ideal🥳 Schade um die lieblichen Klänge von Amon Amarth😅Na gut, dann spazieren gehen. Erledigt- weiter dieses gedudel. Zum Glück irgendwann etwas leiser. Ein paar Meter weiter am Ufer waren viele jüngere Menschen, die ebenfalls feierten. Auch mit Lautsprecher und lauter Musik. Jedoch der deutlich bessere DJ am Werk 😅😂 nun ja, alles grauslige geht zu Ende. Uns fiel auf, dass hier einfach mal die Säge ausgepackt wird, der Baum gefällt und als Brennholz fürs Grillen benutzt wird. Fällt bei der Menge nicht auf.

Geier in Sicht

May 7, 2023 in Bulgaria ⋅ ☀️ 19 °C

Na hier würde es mir als Geier auch gefallen? Herrliche 25 Grad.

Madzharovo, Маджарово, ماجارۆڤۆ, ماجاروفو, Madżarowo, Madžarovo, Маџарово, Madzjarovo, 馬賈羅沃