Bulgaria
Sv. Konstantin i Elena

Here you’ll find travel reports about Sv. Konstantin i Elena. Discover travel destinations in Bulgaria of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

13. Übernachtung

June 7, 2017 in Bulgaria

Von Alexandria aus ging's zunächst wieder über gut ausgebaute Landstraßen weiter Richtung Russe. Allerdings hat die Navigation irgendwie versagt oder ich habe eine Abzweigung übersehen, jedenfalls stand ich irgendwann mitten im nirgendwo musste einige Kilometer zurück. Ein freundlicher Rumäne kam herbei, aber eine wirkliche Hilfe war er auch nicht. Bei 30 Grad ging's dann über die bulgarische Grenze. Dannach kamen nur noch viele Kilometer geradeaus Richtung Warna. By the way: Richtung Warna bin ich auch die ersten 20 Kilometer Autobahn gefahren.

Schön war es dann endlich das Schwarze Meer zu sehen. Morgen ist Beach angesagt und dann schaue ich mir Warna an.

14. Übernachtung

June 8, 2017 in Bulgaria

Das Navi sagt: Bislang 2.836 Kilometer gefahren. Ab morgen geht's dann wieder heimwärts.
    Aber zunächst einmal war ich heute eine Stunde am Strand und wollte eigentlich auch ins Wasser, aber aufgrund der Temperatur hab ich dann doch verzichtet.
    Nachmittags ging's dann mit dem Bus nach Warna. Die Stadt ist ganz nett, hat einen schönen Sandstrand, aber mir war dann auch irgendwann die Lust auf weiterlaufen vergangen. Also wieder mit dem versifften Bus zurück. Preiswert war die Fahrt allerdings. Und dass es noch Fahrkarten Verkäufer im Bus gibt ... naja. Anschließend noch ein leckere Essen - bei dem ich einen begeisterten Mittessen hatte - und dann zurück in's Hotel und die weitere Route planen. Aufgrund des ungewissen Wetters weiss ich noch nicht wie weit ich komme. Mal sehen...Read more

Sv. Konstantin i Elena, Sweti sweti Konstantin i Elena, Свети Константин и Елена, Saints Constantine and Helena