Bulgaria
Tarnicheni

• 7.Tag

August 28, 2019 in Bulgaria ⋅ ☀️ 20 °C

Heute soll es quer durch Bulgarien, über Nordmazedonien (Skorpie), wenn möglich nach Albanien 1. Zeltplatz nach der Grenze gehen (ERLIN am Ohridsee).Das sind eine Masse Kilometer, deshalb nehmen wir den Autobahnjoker. Reine Fahrzeit sagt das nicht zu verwendende Navi 8h11 630 km . Mal gucken wie es voran geht. Wir hören heute mal 80iger Jahre. Noch einen Blick ins Cockpit und auf die Strasse ——-> dann bis später.
      Vor uns Sofia- wir fahren drumrum. Ist mir ganz recht, meine Erinnerungen an Bulgarien sind auf Grund der Tramptour nach dem Abi eh nicht die besten🙄.
      Alles in allem haben wir nur wenige Bulgaren getroffen ( die Getroffenen hatten eher wenig bis keine Zähne) und auch keine Supermärkte. Es gibt haufenweise Autoschrotthändler und verfallene Industrieanlagen.
      Bulgarien hat den Wegfall der Handelsbeziehungen zur SU nur sehr schlecht verkraftet, ist aber seit 2007 EU Mitglied. Dadurch sollen in den letzten Jahren Stabilisierungstendenzen erkennbar sein- spricht das WWW 🙃. Wusste ja eigentlich schon Bismarck, aber der iss ja nu ooch schon lange hin und irgendwer verdient ja immer gut dabei.

Tarnicheni, Q2021923