Bulgaria
Trakata

Varna...

November 17, 2022 in Bulgaria ⋅ ⛅ 13 °C

... war viel schöner, als erwartet 🤗 darum waren wir auch drei Tage da. Erst war ich skeptisch und genervt vom Mautsystem... Katastrophe war die Fahrt nach Varna, ein armer Mitarbeiter von der Straßenaufsicht hat das dann abgefangen, dann ging es schon wieder 🤣 wir haben uns die Stadt und den Hafen angeschaut, waren baden im 42° warmen Thermalwasser und sogar im schwarzen Meer schwimmen 🏊 😄😁 aber zugegeben nur nachdem das Thermalwasser so unerträglich warm war 🤣Read more

Varna

July 25, 2023 in Bulgaria ⋅ 🌙 26 °C

Den Tag nach dem Geburtstag waren wir einen weiteren Tag im Camp Gardenia und haben den Tag gemütlich am Strand verbracht. Am Montag sind wir dann nach Varna weitergereist. Hier stehen wir direkt am Meer-mal wieder. Heute haben wir die Stadt mit dem Rad erkundet und waren mit den Kindern im Dolphinarium und Aquarium. Da wir am Geburtstag nichts weiter gemacht hatten, haben wir das heute nachgeholt. Varna ist eine sehr schöne Stadt an der Schwarzmeerküste. Es gibt viele tolle Strände entlang des Seegartens, ein riesiger Park der sich über die halbe Stadt entlang der Küste zieht. Wir sind hier toll mit dem Rad rumgekommen. Es gibt hier viele Spielplätze, Strandbars, Bäume, herrliche Blumen, Brunnen- Idylle pur. Das Dolphinarium war sehr schön, doch wenn man Shows in Australien an der Goldküste gesehen hat, war das Programm doch eher dünn hier. Aber den Kindern hat es gefallen, das war das Ziel. Das Aquarium ist ein sehr altes Gebäude mit vielen kleinen Tanks und allerlei Fischen. Unsere waren begeistert über die Schildkröten, Axolotls und Fischlein. Dann waren wir noch bei der Kathedrale, der Fußgängerzone und einer alten römischen Therme. Später sind wir zum Hafen geradelt, dort war unter anderem ein kleiner Rummelplatz. Zurück zum Camper entlang der langen Promenade vom Hafen beginnend bis außerhalb der Stadt. Hier gibt es einen Wake Park, Skate Park, jede Menge Bars und viele tolle Sandstrände. Eben waren wir noch richtig gut essen an der Promenade.
      Varna ist eine sehr schöne Stadt, ich fühl mich echt wohl hier. Nichts desto trotz begnügen wir uns mit einem Tag und fahren morgen weiter Richtung Norden, Rumänien. Die Zeit läuft und läuft.

Warna

September 21, 2023 in Bulgaria ⋅ ☁️ 18 °C

Kurzer Stadtbesuch, in Warna konnte direkt am Wasser stehen am Ende der Strandpromenade.
      Mit dem Fahrrad ging's dann in die Stadt einmal Nachtleben genießen und am nächsten Tag nochmal im hellen durch die Stadt.Read more

Trakata