Cambodia
Khmuonh

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 4

      Départ vers Kampong Speu

      July 7, 2023 in Cambodia ⋅ ⛅ 28 °C

      Petit déjeuner avant de partir en direction de Kampong Speu en passant par Oudong, ancienne capitale du Cambodge.
      On remettra sûrement dans ce post des photos d’Oudong donc vous pourrez les voir aujourd’hui, mais vous n’aurez pas de nouvelles de notre arrivée car il n’y a pas de réseau chez Mme Bo où nous allons ce soir pour 3 jours… Alors ne vous inquiétez pas si vous n’avez pas de nouvelles avant quelques jours!

      Bonne journée à tous, Bisous😘
      Read more

    • Day 4

      Ein langer Tag...

      March 2, 2020 in Cambodia ⋅ ⛅ 33 °C

      Heute ist wirklich einiges passiert, auch wenn ich das Gefühl habe, dass ich nur im Tuk-Tuk saß.
      Heute haben wir den ganzen „Papierkram“ erledigt. Zuerst sind wir ins Büro von ProjectsAbroads gefahren und haben dort darüber gesprochen, was wir in Notfällen beachten sollen. Danach sind wir in ein kambodschanisches Restaurant gegangen. Das Essen war wirklich unglaublich lecker :)
      Nach einer zweistündigen Mittagspause sind wir zu der Organisation gefahren, die den Kindergarten erst aufgemacht hat, in dem ich mein Praktikum machen werde. Die Intention dieser Organisation: Auch Kindern aus ärmeren Familien sollen die Möglichkeit bekommen in den Kindergarten zu gehen. Aus diesem Grund kostet der Kindergarten nur 1 Dollar am Tag. Dort bekommen die Kinder drei Mahlzeiten, sind gut aufgehoben und bekommen ein bisschen Unterricht sodass sie einen guten Start in der Schule haben. Meine Aufgabe ist es unter anderem die Kinder in Englisch zu unterrichten.
      Auf der Fahrt zurück sind wir in einen Stau geraten. Aus diesem Grund hatte ich die Möglichkeit mich ein bisschen mit meiner zuständigen Mitarbeiterin von ProjectsAbroad zu unterhalten. Sie hat mir einiges über die Kultur und die Art wie die Menschen dort leben erzählt. Das war wirklich sehr interessant! z.B. ist es überhaupt nicht unüblich, dass die Frau auch arbeitet. Das Geld reicht sonst einfach nicht aus. Sie hat mir auch davon erzählt, dass sie kaum Möbel besitzen und genauso wie in Vietnam auf Bambusmatten schlafen. Außerdem finde ich es sehr schön wie sie von Toten Abschied nehmen. Als wir die Straße entlang gefahren sind, kam plötzlich ganz laute Musik. Es war ein komplett bunt geschmückter Wagen, auf dem Familienmitglieder saßen, dahinter sind noch einige Motorradfahrer gefahren. Sie hat mir erklärt, dass die Leiche so zur Verbrennungsanlage gefahren wird und man mehrere Tage Abschied nimmt. Ich habe ihr auch sehr viel über meine Kultur erzählt :)
      Dann sind wir noch ein bisschen durch die Stadt gefahren und sie hat mir die schönsten Sehenswürdigkeiten gezeigt, wie das Monument, das Nationalmuseum, den Royal Palace und das City Centre.
      Als wir dann wieder zurück im Appartement waren, waren wir noch nicht fertig. Dort habe ich nochmal eine Einführung in meinen Tagesablauf bekommen und mir wurde eine Ansammlung an Gegenständen gezeigt, die ich zur Gestaltung meines Unterrichts nutzen kann.
      Es war auf jeden Fall ein langer Tag, aber es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht :) Morgen ist mein richtiger erster Tag :) Ich bin schon sehr aufgeregt!
      Read more

    • Day 50

      Visakha FC - Boeung Ket FC

      November 20, 2022 in Cambodia ⋅ ☁️ 26 °C

      Auch zum Spiel ging es dann mit dem Tuk-Tuk.
      Wir erreichten den Ground ganz entspannt eine Stunde vor Anpfiff, kauften uns fix Tickets, wobei man sogar eins umsonst bekam und somit nur 5$ für zwei Tickets bezahlte.
      Für 1$ gab es dann noch eine Coke dazu und es ging rein in das Stadion.
      Das Stadion ist noch recht neu und fasst 7.000 Plätze, welches somit das zweitgrößte der Liga ist.
      Endlich mal vernünftige Dimensionen eines Stadions im Vergleich zu dem Stellenwert im Land.

      Was dann kam war ein absolut verrücktes Spiel. Wir befinden uns in den Final-Four der Saison, wo der Tabellenerste gegen den 3. heute antritt.
      Das Heimteam als klarer Favorit legte direkt los wie die Feuerwehr und kam durch den ersten richtig großen Patzer vom Torwart nach wenigen Sekunden zu einer 1000% Torchance, welche sie aber kläglich vergaben.
      Nach weiteren kleineren Patzern des Keepers, durfte er dann nach knapp 17 Minuten duschen gehen. Er leistete sich noch einen Bock und foulte als letzter Mann den Stürmer, wofür er glatt Rot sah.
      Der folgende Elfmeter war dann drin, 1:0 für die Hausherren.
      Danach flachte das Spiel etwas ab und die Gäste kamen durch ihre erste Chance & wohlgemerkt wieder durch einen Fehler der Gegner, zurück ins Spiel und glichen aus.
      Kurz vor der Halbzeit durfte dann auch der Torwart von Visakha duschen gehen.
      Und es kam so, wie es kommen musste. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte gingen die Gäste dann tatsächlich in Führung.

      Kurz nach der Pause fiel dann sogar das 1:3 wodurch nun wirklich der komplette Spielverlauf auf den Kopf gestellt war.
      Aber es war noch lange nicht Schluss.
      Nur kurz nach dem 1:3 kamen die Hausherren mit einem Elfmeter zurück ins Spiel & drehten nun nochmal richtig auf.
      Am Ende stand es dann 5:3! Wahnsinn!
      Das hat sich doch gelohnt, zumal es auf beiden Seiten auch noch etwas Support gab, so liebt man es.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Khmuonh, ឃ្មួញ

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android