Cambodia
Boeng Reacheaksei

Visakha FC - Boeung Ket FC

November 20, 2022 in Cambodia ⋅ ☁️ 26 °C

Auch zum Spiel ging es dann mit dem Tuk-Tuk.
      Wir erreichten den Ground ganz entspannt eine Stunde vor Anpfiff, kauften uns fix Tickets, wobei man sogar eins umsonst bekam und somit nur 5$ für zwei Tickets bezahlte.
      Für 1$ gab es dann noch eine Coke dazu und es ging rein in das Stadion.
      Das Stadion ist noch recht neu und fasst 7.000 Plätze, welches somit das zweitgrößte der Liga ist.
      Endlich mal vernünftige Dimensionen eines Stadions im Vergleich zu dem Stellenwert im Land.

Was dann kam war ein absolut verrücktes Spiel. Wir befinden uns in den Final-Four der Saison, wo der Tabellenerste gegen den 3. heute antritt.
      Das Heimteam als klarer Favorit legte direkt los wie die Feuerwehr und kam durch den ersten richtig großen Patzer vom Torwart nach wenigen Sekunden zu einer 1000% Torchance, welche sie aber kläglich vergaben.
      Nach weiteren kleineren Patzern des Keepers, durfte er dann nach knapp 17 Minuten duschen gehen. Er leistete sich noch einen Bock und foulte als letzter Mann den Stürmer, wofür er glatt Rot sah.
      Der folgende Elfmeter war dann drin, 1:0 für die Hausherren.
      Danach flachte das Spiel etwas ab und die Gäste kamen durch ihre erste Chance & wohlgemerkt wieder durch einen Fehler der Gegner, zurück ins Spiel und glichen aus.
      Kurz vor der Halbzeit durfte dann auch der Torwart von Visakha duschen gehen.
      Und es kam so, wie es kommen musste. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte gingen die Gäste dann tatsächlich in Führung.

Kurz nach der Pause fiel dann sogar das 1:3 wodurch nun wirklich der komplette Spielverlauf auf den Kopf gestellt war.
      Aber es war noch lange nicht Schluss.
      Nur kurz nach dem 1:3 kamen die Hausherren mit einem Elfmeter zurück ins Spiel & drehten nun nochmal richtig auf.
      Am Ende stand es dann 5:3! Wahnsinn!
      Das hat sich doch gelohnt, zumal es auf beiden Seiten auch noch etwas Support gab, so liebt man es.

Boeng Reacheaksei