Canada

August 15, 2018 in Canada ⋅ ☀️ 22 °C

Irgendwelche Pappnasen haben mitten in der Nacht direkt neben uns ihr Zelt aufgebaut, ohne es für nötig zu halten, ihre Stimmen der Tageszeit und Situation anzupassen *grrr* This is camping! Am nächsten Morgen waren sie genau so geräuschvoll wieder verschwunden. Wollten sich wohl die Gebühr für die Nacht sparen.

Wir verließen diesen eigentlich ganz schönen Platz heute wieder. Wir wollten etwas, das nicht ganz so sehr der Sonne ausgesetzt ist. Fündig wurden wir am Amherst Shore kurz vor New Brunswick. Hier ist ein kleiner Provincial Park mit Campground. Wir hatten die Erfahrung gemacht, dass die Campgrounds in den Provincial Parks nicht so überlaufen sind. So auch hier. Wir mieteten uns gleich für zwei Nächte ein und richteten uns umgehend häuslich ein. Gut zu wissen, dass wir morgen nicht gleich wieder abreisen.

Nach einer ausgedehnten Siesta besuchten wir den örtlichen Strand. Keine Seehunde diesmal, dafür aber sehr rotes Gestein, das mich stark an Zentralaustralien erinnerte. Hier kletterten wir ein wenig umher und konnten am End noch einem Dudelsackspieler zuhören, der seine Weisen in die Landschaft hinausposaunte. Komische Leute hier in Nova Scotia.

Abendessen gab es heute wieder vom Grill und nach einem entspannten und ruhigen Abend am Lagerfeuer ging es zufrieden in den Schlafsack.