Canada
Boat Harbour

Cedar Farmers Market

August 28, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 20 °C

Als uns gestern im Einkaufsladen an der Fischtheke ein Einheimischer ansprach und vom lokalen Wochenmarkt schwärmte, mussten wir sogleich das Internet nach möglichen Kandidaten durchforsten. Schließlich sind wir auch zu Hause sehr gerne auf solchen unterwegs.
      Wir hatten Glück: Jeden Sonntag findet der Wochenmarkt in Cedar auf dem Gelände der hiesigen Grundschule statt. Um Parkmöglichkeiten muss sich hier niemand Gedanken machen. Also waren wir schnell vor Ort.
      Der Markt ist anders als ich gedacht habe. Es gibt nur wenige Stände mit regionalen Lebensmitteln wie Biogemüse und Co. Dafür finden sich aber auch Handwerksstände, Konditoreiprodukte sowie Backwaren, Gewürze, Schmuck, selbstgenähte Kinderkleidung und Hundeleckerli. Alles ist in einem vorbildlichen Rechteck aufgebaut, sodass die Interessierten innen entlang schlendern und sich alles anschauen können. Sogar ein Stand, der Holunderblütensirup aus Europa verkauft, war dort (@Mama: eine kleine Flasche nehme ich gerne als Weihnachtsgeschenk).
      Besonders angetan waren wir von den kleinen Cupcakes (Raspberry Cheesecake für Matthias und Death Chocolate Cake für mich), den Scones mit Blaubeeren und dem Frozen Joghurt mit Blaubeeren. Alles super lecker und zu humanen Preisen. Leider gab es nur wenig Schattenplätze und die Sonne prasselte auf uns herab. Ach ja, und ein Kaffeestand fehlt komischerweise auch. Daher verweilten wir nicht lange, sondern machten uns auf den Weg ins Ungewisse.

Boat Harbour