Canada

September 5, 2017 in Canada ⋅ ☁️ 16 °C

Am Murray Lake zu campen, erweist sich als Fehlentscheidung. Ich fahre einen riesigen, über 20 km langen Bogen, um zurück zum Highway 5 zu kommen. In Brookmere finde ich wieder den Einstieg in den Kettle Valley Trail.Read more

Game of survival - Ruelle

August 6, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 31 °C

Tochter und Sohn haben meine Einträge gelesen. Sie stellen fest:
      - ich habe nix richtiges geschrieben
      - ich habe die wichtigen Ereignisse ausgelassen
      - sie bestehen darauf, dass eine Ergänzung, die natürlich im Wesentlichen ihre Perspektive widerspiegelt, erfolgt.
      Deshalb stellen die nachfolgenden Zeilen nicht meine Eindrücke dar!

Tochter erzählt/ diktiert mit resolutem Tonfall:
      Also Chinatown, die Idee war, ein Chinatown zu sehen wo man denkt „wow ich bin in China“ Papa wollte das unbedingt sehen. Wir auf dem Weg dahin, das erste was wir sehen war ein Hotel, das Hotel war links, auf der rechten Seite waren so gestalten, wo man dachte „ok was ist das jetzt hier?“
      Dann wieder ein Marihuanna-Geruch und du denkst „ok, hier ist wieder was los“
      Dann haben wir dieses „Reich“ betreten, durch das große Tor, ohne das hätte es man es nicht mal erahnen können.
      Ihr wolltet ja unbedingt noch ins Gastown, da wo irgendwelche Kopfsteinpflaster sind,
      und dann ging es los, da fing es schon an.
      Wir wussten nicht, was uns erwartet, aber Mama erblickte schon die ersten Hinweise. Benutze Heroinspritzen auf dem Boden. Sie wurde nervös und plötzlich veränderte sich ihre Laufgeschwindigkeit. Mama schleicht sonst immer. Der Rest der Familie war eigentlich noch ganz lässig, aber Mama hat immer nur mit bestimmender Intonation gesagt „ich will hier weg...MICHA, ich will hier weg“!
      Laut Papas intelligenter Stadtkarte und dem allwissendem lonely planet, hat uns Papa dann am Ende der Straße nach links abbiegen lassen. In der Hoffnung, dass es an der nächsten Ecke ein paar Spritzen weniger werden, wurden es plötzlich mehr. Hinzu kamen auch noch die Benutzer dieser Spritzen und ihre Homies. Und wer ist mittendrin? Die Müllers ....
      Googelt mal die Hastings St, da erfahrt ihr alles was ihr wissen müsst! Mamas durchschnittliche Laufgeschwindigkeit betrug 30km/h, wobei der Schrittzähler explodierte! Am Ende der Horrorstreet rechts abgebogen, haben wir das „game of survival“ oder wie die Einheimischen es nennen „Horror of hastings“, survived!

Anmerkung von signorinamueller:
      Jegliche Versuche des Sohnes, ergänzende Geschehnisse zu äußern, wurden gnadenlos abgeschmettert