Kanada
Cold Springs

Upptäck resmål hos resenärer som för resejournal på FindPenguins.
Resenärer på denna plats
    • Dag 75–76

      Hiking Day - Manitoulin Island

      12 juli, Kanada ⋅ ☀️ 25 °C

      Nach einer ruhigen Nacht in Meldrum Bay wurde ich um 5:00 Uhr vom Sonnenaufgang geweckt. Es hat sich wirklich gelohnt, so früh aufzustehen, denn der Anblick war einfach atemberaubend. Ich begann den Morgen mit einem Easy Run von 40 Minuten und einer Freeletics-Einheit an der Küste. Es war ein herrlicher Morgen, der perfekt startete.

      Nach einem Gespräch mit Andrea und ihrer Freundin setzte ich meine Reise fort, um mehrere Wanderwege zu erkunden. Der erste war der Noble Nature Trail, ein einfacher 1 km langer Wanderweg, der einen beeindruckenden Blick über Gore Bay bietet. Gore Bay ist eine malerische Gemeinde an der Nordküste von Manitoulin Island, bekannt für ihre schönen Aussichten und den Hafen, der ein beliebter Anlaufpunkt für Bootsfahrer ist.

      Danach ging es zu den Bridal Veil Falls in Kagawong. Dieser einfache Wanderweg ist etwa 2 km lang und führt zu einem wunderschönen Wasserfall. Auf dem Rückweg nahm ich den Adventure Trail, der entlang der Steilküste verlief und ich über den Fluss auf Steinen balancieren musste. Insgesamt legte ich etwa 4 km zurück. Die Bridal Veil Falls sind ein beliebtes Touristenziel und bekannt für ihre 11 Meter hohen Wasserfälle, die in ein natürliches Becken stürzen, in dem man im Sommer sogar schwimmen kann.

      Der nächste Wanderweg war der berühmte Cup and Saucer Trail, einer der bekanntesten Wanderwege auf Manitoulin Island. Es gibt drei Wanderwege zur Auswahl, und ich entschied mich für den längsten, der über 8 km entlang der Steilwand führt. Der Blick von dort oben war beeindruckend, und ich sah mehrere Habichte, die auf Augenhöhe vor mir flogen. Auf dem Rückweg nahm ich den Adventure Trail, der wirklich anspruchsvoll war. Ich kletterte durch Felsspalten und über Holzleitern – es war eine herausfordernde, aber unglaublich spaßige Wanderung. Der Cup and Saucer Trail ist bekannt für seine steilen Klippen und bietet einen der höchsten Aussichtspunkte auf der Insel, von dem man eine atemberaubende Aussicht auf die umliegenden Wälder und Seen hat.

      Nach dieser anstrengenden Wanderung fuhr ich durch Little Current, eine Stadt, die als Tor zu Manitoulin Island gilt. Little Current ist bekannt für seine charmante Innenstadt und die historische Drehbrücke, die die einzige Straßenverbindung zur Insel darstellt.

      Ich suchte mir einen Platz zum Schlafen nicht weit entfernt auf Goat Island. Goat Island ist bekannt für seine ruhigen und abgeschiedenen Campingplätze, die ideal für eine erholsame Nacht sind. Nach diesem ereignisreichen Tag war es der perfekte Ort, um sich zu entspannen und die Natur zu genießen.
      Läs mer

    • Dag 10

      Cup and Saucer Trail

      9 juli 2019, Kanada ⋅ ☀️ 26 °C

      Wir haben uns heute morgen gegen den zweiten Versuch des Trails von gestern entschieden. Zum Teil weil ich heute die Stiche auf meiner linken Schulter gezählt habe und auf 40 Stück kam. Stattdessen fuhren wir eine halbe Stunde über die Insel zum Startpunkt des Cup and Saucer Trails, der wohl so heißt, weil die Felsformationen von weitem aussehen wie eine Tasse und eine Untertasse.
      Weil der Trail als moderat schwer ausgewiesen war, waren wir beide nicht in voller Wandermontur unterwegs, was wegen der wieder rund 30° auch ganz gut war. Vom Parkplatz aus ging es recht sanft bergauf, bis wir an die Felsen kamen und hier in recht kurzer Zeit unter anderem über Leitern einige Höhenmeter bewältigen mussten. Oben angekommen dauerte es dann noch ein paar hundert Meter, bis wir zum ersten Lookout kamen und die Aussicht war der Wahnsinn. Wir standen auf 60? 70? 80? Meter hohen Klippen. Kein Geländer, nur ein Schild, das Eltern darauf hinweist, ihre Kinder nicht alleine zu nah an den Abgrund zu lassen. Von dort oben sah man gefühlt die gesamte Insel: Wälder mit den unterschiedlichsten Grüntönen, die Seen auf der Insel, den Lake Huron weiter hinten, ganz vereinzelt Zeichen von Zivilisation und Raubvögel, die langsam über den Bäumen kreisten. Und eine unfassbar große Menge an Libellen um einen herum.
      Weil ich echt müde bin und noch etwas über den Abend schreiben möchte, lasse ich hier eher die Bilder sprechen und fasse den Rest kurz: Wir verbrachten rund drei Stunden auf dem Hochplateau, gingen langsam von Lookout zu Lookout und ließen die Weite und die Stille, die nur vom Wind in den Blättern über und weit unter uns gebrochen wurde, auf uns wirken.
      Zurück am Auto merkten wir schon, wie anstrengend die Wanderung gewesen sein musste. Wir holten uns eine Pizza und fuhren zurück zum Motel, um danach schwimmen zu gehen. Aber davon später mehr.

      Bild 1: Wir beide an der wohl eindrucksvollsten Klippe
      Bild 2: So sah das Geläuf aus. Wieder total anders als bei den bisherigen Wanderungen
      Bild 3: Hier brauch ich Hilfe. Das sieht nicht ganz aus wie ein Rebhuhn, aber was ist es dann? Auf jeden Fall war es süß und posierte nett.
      Bild 4: Huhu :) Keine Spur von Höhenangst. Nachtrag: Ich sehe gerade, dass das Foto beim Hochladen arg komprimiert wird. Also auf dem Felsen, der da winkt, das bin ich.
      Bild 5: Ein kleiner Teil der Strecke war ein "Adventure Trail", der unterhalb einer Klippe entlang führte und wo man immer wieder durch enge Felsspalten schlüpfen konnte. Ziemlich cool.
      Bild 6: Karte des Trails, wir sind nur etwas weiter als die Hälfte gekommen, weil wir mit Fotos und Genießen so viel Zeit verbracht hatten.
      Läs mer

    • Dag 3

      Day 3 - Manitoulin Island

      4 maj, Kanada ⋅ ☀️ 18 °C

      We started our day with a hearty breakfast with our new friends and ventured out into the island. Within minutes the fog cleared and it was like we had travelled to a different manitoulin! Our two hikes for the day were:
      - A short trail that led to a roaring waterfall called 'bridal veil falls' (we ended the hike with an almond mocha fudge root beer float that blew our minds!).
      - Next, the cup and saucer trail! It was a short 2 hour hike, but we made it an adventure by taking the the 'adventure trail' which was a lot of climbing through rocks and boy did it make the view all that much better. From the viewpoint we could see the north and east side of the island all the way to the mainland and we sat up there for as long as we could.

      Once we had soaked it all in we returned back to our lovely hosts who had prepared a delicious dinner of pulled pork, mashed potatoes and Caesar salad! Randy even treated us to a ride on his ATV which was a real thrill and something we never would have done if we hadn't met them. We even saw 2 groups of 3 deer (they didnt enjoy the sound of the ATV!) We ended the day watching the hockey which was a good game, but disappointing as the toronto maple leafs lost in overtime. I fell asleep as soon as my head hit the pillow 😊😊.
      Läs mer

    Du kanske också känner till platsen med följande namn:

    Cold Springs

    Gå med oss:

    FindPenguins för iOSFindPenguins för Android