Canada
Emerald Bay

Tag 8 - Lillooet -> Green Lake

August 16, 2018 in Canada ⋅ ☀️ 22 °C

Heute sind wir weitergefahren zum Green Lake, genauer zum Campingplatz "Emerald Bay". Auf dem Weg sind wir durch die Canyons gefahren, genau wie gestern (s. Erstes Bild). Außerdem haben wir die "Hat Creek Ranch" besichtigt. Eine Ranch aus der Zeit des Goldrauschs. Es sind Originalgebäude mit Möbeln, Tapeten und co. zu sehen. Begleitet wird man von im alten Stil gekleideten Leuten, die dir alles mögliche über die damaligen Aufgaben der Menschen auf der Ranch und überhaupt über die Geschichte des Goldrauschs erzählen. Man kann durch das alte Rasthaus (s. Bilder), die Ställe, Schuppen und so weiter laufen. Wir haben nicht alles bis ins Detail unter die Lupe genommen, da wir noch eine Strecke vor uns hatten. Trotzdem sind wir in die damalige Zeit abgetaucht, was vielleicht auch an der kurzen Kutschfahrt über das gesamte Gelände lag. Hier wo wir jetzt sind bleiben wir für zwei Nächte, schlafen uns also mal so richtig aus und genießen die Ruhe am See, in dem wir übrigens heute schon gebadet haben!!Read more

Emerald Bay