Canada
Everett Creek

• Herbstmesse

August 17, 2019 in Canada ⋅ 🌧 17 °C

Der Zufall ist mein bester Begleiter. Im Gespräch mit einem Elektriker nach einer ausgiebigen Mittagspause erfahre ich dass zehn Kilomater weiter an diesem Wochenende eine Herbstmesse in Emo stattfindet. Rummel, Stock car Rennen und jede Menge Ausstellungen. Schwarze Wolken ziehen am Horizont auf. Dieser Ort hier scheint eh bald ungemütlich zu werden und die Entscheidung mich auf zu raffen fällt um so leichter. Im Null Komma nix bin ich dort und bekomme gerade noch das letzte Rennen des Tages von draußen mit bevor es anfängt zu hageln. Die Leute in Emo lassen sich davon aber nicht beeindrucken. Erst versteckt sich alles unter der Zuschauertribüne und als der Hagel in Gießkannen voll Regen übergeht gehen aller ihrer Wege als ob nichts wäre. Der Rummel gleicht binnen Minuten einer Schlammwüste. Das Stockcar Rennen wird auf den nächsten Tag verlegt (Schade) aber die Austellungen sind gut besucht. Auf so einer Herbstmesse wird alles (!) ausgestellt. Angefangen von Fotos, Gemälden, Blumensträußen über Stickereien, Näharbeiten und sogar hausgemachten Küchlein, Hühnereiern und so weiter wird in der Ausstellungshalle alles prämiert. Draußen dann Traktoren, Zugmaschienen, Anhänger und im Stall Pferde und Kühe. Einzig Kleintiere waren soweit ich weiß nicht dabei.

Als ich pitschnass das Gelände verlasse und nach einem Schlafplatz suche färben sich die Wolken im tiefsten Lila, dass war also erst der Vorgeschmack. Das Wetter geht heut Nacht so weiter. Und vor allem früh trocknet jetzt nichts mehr so einfach...
      Nach einigen hundert Metern kommt der Zufall mir wieder zu Hilfe. Einer mit dem ich auf der Messe gesprochen habe kommt mit dem Pickup vorbei. Seine Frau hat ihn angehalten ich solle doch eine trockene Bleibe für heute Nacht haben. Und so lädt er mich auf zu seinem Wohnwagen. Vielen vielen lieben Dank dafür.

Everett Creek