Canada
Greater Madawaska

• Day 44–47

Belanger Lake

June 11 in Canada ⋅ ☁️ 16 °C

Auf dem Hinweg zum Belanger Lake zeigte mir Google Maps eine Gravelroad als Route an. Als ich die Straße zu Fuß ablief, stellte ich fest, dass selbst mein robustes Auto in Australien damit Schwierigkeiten gehabt hätte. Deshalb entschied ich mich, eine alternative Route zu nehmen.
      Nach meiner Ankunft am Belanger Lake fand ich noch ein weiteres Pärchen, das dort zeltete. Nach einem gemütlichen Abendessen unternahm ich einen Spaziergang in der Abenddämmerung, um die Gegend zu erkunden. Es war eine ruhige und friedliche Atmosphäre.

Dank meines kürzlich umgebauten Doppelbetts hatte ich eine längere und erholsamere Nacht, auch wenn der Innenraum des Autos dadurch etwas enger wurde. Am nächsten Morgen startete ich mit einem Lauf, der einige Höhen und Tiefen bereithielt. Danach machte ich eine Freeletics-Einheit und erfrischte mich im See, der überraschend nicht zu kalt war.

Ich beschloss, den Tag am See zu verbringen. Zum Mittag gab es Curry, das wieder einmal köstlich war – ich könnte mich wirklich daran gewöhnen, genau wie an mein morgendliches Porridge.

Am Abend wollte ich nur noch kurz ein schönes Foto machen und hatte zuvor das Auto umgeparkt. Wie es immer passiert, verriegelte sich das Auto automatisch, als ich anfing zu fahren. Ich eilte zum See, um das Foto zu machen, und merkte dann, dass das Auto verriegelt war und mein Schlüssel noch im Auto lag. Zum Glück hatte ich mein Handy dabei und konnte einen Locksmith aus Ottawa anrufen. Der freundliche Mann machte sich um 20:30 Uhr auf den Weg zu mir und war 1:15 Stunden später da. Innerhalb von 5 Minuten öffnete er das Auto. Der Service kostete mich knapp über 300 $, aber ich war froh, dass es gelöst wurde. Dankbarkeit machte sich breit. Komischerweise hatte ich die Tage zuvor ein Gefühl, dass mir das passieren könnte. Ich blieb zum Glück ganz ruhig in der Situation und war voll im Vertrauen, dass sich das löst.

Der Schreck saß trotzdem etwas tiefer und ich schlief erst später ein. Am nächsten Morgen hatte ich einen gemütlichen Start in den Tag und verbrachte ihn entspannt am See, trotz etwas Regen. Die Zeit nutzte ich zum Lesen und Genießen der Umgebung.

Die nächsten Tage fahre ich Kleinschrittig in Richtung Toronto. Ich habe dort in der kommenden Woche einen Mechanikertermin für einen Ölwechsel und eine Inspektion des Autos, da ich mittlerweile schon 10.000 km gefahren bin!!!

Greater Madawaska