Canada
Gunning Point

12,88 Kilometer

May 3, 2022 in Canada ⋅ 🌙 1 °C

Über idyllische Land- und Küstenstraßen fahren wir heute von Sydney/Kanada nach Cape Jourimain Nature Center um die längste Brücke Nordamerikas zu besuchen und zu fotografieren.

Die Confederation Bridge verbindet auf einer Länge von 12,88km New Brunswick mit Prince Edward Island. Wir haben P.E.I. nicht auf unserer "to see" Liste und das ist ganz Gut, weil man pro Überfahrt über die Brücke 50cad zahlen darf.

Zufällig haben wir ein B&B gefunden, dass von Deutschen betrieben wird. Beide sind vor über 30 Jahren hierher ausgewandert. Zuerst betrieben sie eine Rinderzucht, doch bald stellten sie fest, dass mit Tourismus einfacher und deutlich mehr Geld zu verdienen ist. Sie waren sehr nette Gastgeber. Der Mann knapp über 80 Jahre, seine Frau Mitte 70, hatten sichtlich große Freude wiedermal deutschsprachige Gäste zu beherbergen, sodass ich nun die gesamte Lebensgeschichte der Beiden kenne. Sehr interessant waren die vielen Details über ihre frühere Arbeit in Deutschland in einer Stickerei! 😉

Den Abend verbringe ich mit einer ausgedehnten Laufrunde in einer angrenzenden kleinen Ortschaft. Ein traumhafter Sonnenuntergang begleitet mich dabei.

Gunning Point