Canada
Hillcrest

Go North

August 22, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 17 °C

Gleich in der Nebenstraße unserer Jugendherberge gingen wir ins „burnt toast Cafe“ und bekamen ein äußerst leckeres Frühstück. Als Thüringer sind wir wursttechnisch dermaßen verwöhnt, dass jede Wurst außerhalb der Landesgrenze nur zur Enttäuschung werden kann. Die „locally made maple infused bratwurst sausage“ ist eine Ausnahme. Gut gestärkt erreichten wir dann die etwas außerhalb gelegene Station von GoNorth, wo wir unseren Adventurer für die nächsten drei Wochen in Empfang nahmen.

Eine geile Kiste auf Basis eines Ford Pickup F350 Super Duty, ein paar Schrammen und Kratzer, Einschläge in der Frontscheibe. Alles in allem nicht mehr ganz neu, aber das passt ja auch zu uns. Bei einer Einweisung wurden uns alle Funktionen erläutert, wenn wir uns die Hälfte davon merken, sind wir gut. Zum Glück sind wir zu viert, was sich der eine nicht merkt, weiß dann vielleicht der andere. Dann sind wir zum nächsten „Canadian Super Store“ gefahren und haben zwei Einkaufskörbe jeweils randvoll mit den Dingen des täglichen Bedarfs für die nächsten Tage geladen. Ein zweiter Besuch im benachbarten Liquor Store und im Canadian Tyre war notwendig, um die letzten fehlenden Ausrüstungsgegenstände zu beschaffen, die auf unserem dreiseitigen Einkaufszettel standen.

Nun waren alle Vorbereitungen abgeschlossen, die Tour konnte beginnen. Wir fuhren noch ca. 50 Kilometer bis zum Lake Laberge. Auf einem wunderschönem Campground bereitete Jan ein leckeres Abendessen. Bisher war noch gar nicht so richtig klar, wer denn eigentlich der Koch ist. Aber seine Bewerbung war schon sehr überzeugend. Dann dauerte es nicht lange und wir kamen in Kontakt mit einem Einheimischen. Ein Fuchs schlich ohne Scheu um uns herum. Passend dazu Fox on the run von Sweet.

Der Ritt nach Whitehorse

September 9, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 11 °C

Unser Weg soll gen Norden gehen. Von Darwson weiter auf dem Dempster . Der direkte Weg über den Top-of-the- World-Highway ist seit Montag in der Winterpause , will heißen er ist gesperrt. Also bleibt nur der laaaaange Weg über Whitehorse nach Darwson.
      600 km sind wir heute von Alsaka nach Kanada gefahren. Es ist der berühmte Alaska- Highway. Jetzt sind wir im Yukon.
      Morgen erst zu GoNorth. Unsere Windschutzscheibe hat einen Riss.......

Hillcrest