Canada
Holmes Peak

Ruby Ruby Ruby Ruby 🎶

September 20, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 23 °C

Vancouver —> Victoria —> Gowlland Tod Provincial Park —> Gold Stream River

Dank Jetlag starten wir super früh in den Tag. Wir erkunden beim Sonnenaufgang die Water Front von Vancouver und schauen den Wasserflugzeugen beim Starten zu.
      Danach geht's mit der Fähre von Vancouver rüber nach Vancouver Island. Auf der Fahrt sehen wir in 300 km Entfernung den weißen Gipfel des Mt. Rainier in den Himmel ragen. Ein beeindruckender Anblick. In 3 Wochen wird unsere Route auch dorthin führen.
      In Victoria holen wir unseren 30 Jahre alten rubinroten Oldie VW T3 Westfalia mit dem Namen Ruby ab. Unser zu Hause für die nächsten 10 Tage! Die Besitzerin erzählt, was alles nicht funktioniert in Ruby (quasi alles…), und wir werfen uns immer wieder schockiert gegenseitig Blicke zu. Wir sind gespannt, ob wir es heile wieder zurück nach Victoria schaffen.
      Und dann bleibt tatsächlich noch genug Zeit für unseren ersten Hike auf dieser Reise, hoch rauf geht es 10 km zum Jocelyn Hill im Gowlland Tod Provincial Park. Ninas Herz hüpft. Was für eine Sicht! Und was für ein Wetter ☀️

Holmes Peak