Canada
Ingonish Harbour

Cape Breton NP

May 2, 2022 in Canada ⋅ ☁️ 3 °C

Ein Tag im Cape Breton Nationalpark

Wir starten nicht ganz so früh in Cheticamp, weil es in der Nacht geschneit hat und wir von unserem Gastgeber gewarnt wurden, dass die Straße bei Schnee sehr gefährlich ist.
      Der Gastgeber ist wohl noch nie bei 20cm Neuschnee mit glatzerte Winterreifen ins Lüsenstal zum Skitouren gehn gefahren.😂

Der morgendliche Nebel verzog sich rasch und wir sahen, warum diese Küstenstraße als eine der schönsten weltweit gilt. Wilde Steilküsten wechseln sich im Minutentakt mit sanften Buchten ab. Leider begleitet uns weiterhin der kalte Wind. Durch ihn bauen sich große Wellen auf, die mit lautem Knall ans Ufer rollen.
      Großes Glück hatten wir bei Meat Cove, dem nördlichsten Strand der Halbinsel. Dort haben wir mitten am Strand ein kanadisches Kennzeichen gefunden, dass mittlerweile das Innenleben unseres Busses ziert.
      Bei einem Leuchtturm hatten wir das Glück, den neuen Hubschrauber der kanadischen Küstenwache, eine Bell 142 genau betrachten zu können. Ein cooles Teil! Sowas sollte sich die Innsbrucker Flugambulanz auch zulegen!
      Ein malerischer Highway bringt uns zu unserem heutigen Tagesziel, Sydney/Kanada.

Den Tag lassen wir entspannt ausklingen.

Heute haben erfahren, dass der Bus zwar am 3.5. ankommt, wir ihn aber frühestens am 5.5. abholen können. Ernüchternd flacht die Vorfreude ab, wir sind weiterhin gespannt ob alles gut geht.

Ingonish Harbour