Canada
Kitty Coleman Beach Park

Mt Washington und Forbidden Plateau

September 7, 2023 in Canada ⋅ 🌙 15 °C

Der Mt Washington ist mit 1585m einer der höchsten Berge auf Vancouver Island und im Winter ein sehr beliebtes Skigebiet.
      Da leider schon Saisonschluss ist, hat im Ski Resort alles geschlossen und wir können auch nicht mit der Bahn auf den Gipfel fahren.
      Stattdessen fahren wir zum Forbidden Plateau, welches bereits zum Strathcona Provincial Park gehört und direkt unterhalb des Skiresorts liegt. Beim Forbidden Plateau handelt es sich um eine hügelige Hochebene mit Moorlandschaften, Seen und vielen Wandermöglichkeiten. Wir wandern über die vielen Holzplankenstege zum Battelshiplake, wo wir eine kurze Rast einlegen und dann zum Ausgangspunkt zurück wandern. Hier oben am Berg ist es recht frisch (ca 15°) und auch ziemlich bedeckt.
      Zurück am Campingplatz scheint wieder die Sonne und es ist bedeutend wärmer und wir geniessen noch die schöne Aussicht auf die Strait of Georgia.

Ankunft Vancouver Island

September 4, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 16 °C

Heute haben wir den ganzen Tag in Powell River am Meer verbracht - den Seehunden beim Schwimmen zugeschaut, ein Eis geschleckt, gelesen...
      Am späten Nachmittag haben wir die Fähre nach Comox auf Vancouver Island genommen. Weit draussen habe ich sogar ein paar Wale gesehen.
      Wir sind nun hier auf einem wunderschönen Campingplatz wirklich direkt, direkt, am Meer. Der Campingplatz ist ein ganz einfacher, nur mit Plumpsklo, aaaaber soooo unglaublich schön gelegen. Röbi und ich hatten schon das Gefühl, dass wir falsch sind, weil die Strasse im Meer geendet hat, aber im allerletzten Augenblick, hinter einer kleinen Biegung, sahen wir dann das Schild für den Campingplatz 😍😍😍.

Fisch, Fisch, Fisch

September 6, 2023 in Canada ⋅ 🌙 16 °C

Da das Wetter heute regnerisch und eher kühl (16°) ist, fahren wir am Nachmittag nach Comox, eine hübsche Kleinstadt mit wunderschönen Blumen. Wir spazieren zum Hafen und genießen nicht nur die Aussicht sondern auch sehr feine Fisch und Chips. Der Fisch ist fangfrischer Kabeljau/Dorsch (Cod) und sehr saftig und schmackhaft. Wir bekommen zwei riesen Stücke mit Frites für $ 24.00. Tja, das Leben ist ziemlich teuer hier.
      Auf dem Rückweg zum Auto machen wir noch einen Abstecher in den einmalig schönen Filberg Park. Die Parkanlage ist wunderschön angelegt, mit eindrucksvollen Bäumen und einzigartigen Gebäuden mit viel Charme.
      Direkt beim Campingplatz hat es eine Bootsrampe und bei unserer Rückkehr sehen wir den Fischern beim Ausnehmen der Fische zu. Heute hatte es sehr viele Fischer draussen, einige haben richtige Prachtstück an Land gezogen. Pro Person dürfen zwei Lachse gefischt werden, vorwiegend Chinook, Coho und Sockeye. Eine Dame des Fischerei-Ministeriums war hier und hat zu Kontroll- und Forschungszwecken Grösse, Gewicht und Geschlecht notiert und Schuppenproben genommen. Das war sehr interessant und informativ. Leider wollte uns niemand ein feines Filet abgeben, obwohl sie alle den Tiefkühler schon gut gefüllt haben. Mein Charme hat leider auch nicht geholfen.

Kitty Coleman Beach Park