Canada
La Plume-Blanche

Entspannung am See

August 4, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 24 °C

Am Lac Saint Jean ist unser erstes Ziel ein Strand im Südosten des Sees. Nicht bedacht haben wir, dass zur Zeit der Nationalurlaub ist und es hier darum ziemlich voll ist. Wir ergattern noch ein Plätzchen in der zweiten Reihe und erfrischen uns im See. Marie hat riesen Spaß. Sie läuft an der Wasserkante entlang und winkt den Badegästen zu oder schenkt diesen ihre zuvor gesammelten Steine. Diese freuen sich und nehmen die Geschenke an und/oder winken zurück. Am Nachmittag fahren wir auf einen Campingplatz, den die Gemeinde kostenfrei für Camper bereitstellt. Es gibt einen Strand und einen kleinen Spielplatz für Marie. Bis zu 7 Tage lang kann man hier mit dem Camper stehen und es gibt Wasser, eine Abwasserstation und sogar saubere Toiletten. Von unserem Platz haben wir einen schönen Seeblick und es gefällt uns hier so gut, dass wir ganze 3 Tage hier verweilen. Das ist bisher die längste Zeit am selben Ort.Read more

La Plume-Blanche