Canada
Lake Manitoba Narrows

The Narrows

July 31, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 26 °C

Heute morgen ging es zur "Honigfirma". Bob nahm uns in Empfang. Er ist, wie sich später herausstellte, Osees Vater.
      Es war hochinteressant die Herstellung von Honig zu besichtigen. Einen Teil seiner Arbeiter kommen aus Niçaragua. Es ist hier in Canada wie bei uns, für bestimmte Saisonarbeiten werden Leiharbeiter aus anderen Herkunftsländern geholt. Osee fuhr mit uns auch noch zu ein paar Bienenstöcken. Danke von unserer Seite für die nette Betriebsführung.👏👍
      Da es Vormittags auch noch ein Gewitter hatte kamen wir erst gegen Mittag weg. Wir fuhren heute nur bis zu "The Narrows".
      Morgen sollten wir dann Winnipeg erreichen.

Kerstin schreibt:

Trotz der vielen Arbeit, da die Honigernte nur von Anfang Juli bis Anfang September geht, war das Hallo als wir heute früh in der Firma von Osee aufgetaucht sind riesig. Nach einem Kaffee und einem Plausch mit Bob, auch ein Reisender ging es zur Priduktionsbesichtigung. Ganze 3 Stunden nahmen sie sich für uns Zeit 👍👍👍.

Danach tranken wir noch Tee in der Schutzhütte vom Campingplatz bis das letzte Gewitter vorbei war und fuhren dann los.

Lake Manitoba Narrows