Canada
Mount Carnarvon

Yoho National Park

May 24, 2015 in Canada ⋅ ⛅ 11 °C

Wir sind nun wieder in Canada, British Columbia und bewegen uns mit Sieben Meilen Stiefeln auf die Rockys zu. Vor uns liegen mehrere weltbekannte Nationalparks und wir hoffen wir haben genügend Zeit und gutes Wetter das alles auszunutzen.
    Den ersten Halt haben wir im Yoho Nationalpark gemacht, gleich nach Revelstoke (@ Herrn Haefeli: Das ist übrigens dort wo du nächsten Jahr deinen Heli Trip machen wirst. Was man so hört muss es gigantisch sein im Winter hier. Man sieht jetzt noch viel Schnee oben auf den Bergen). Auf jeden Fall: Anstrengender Aufstieg, aber absolut lohnenswert. Sogar nach Lake Louise, unserer nächsten Station, konnten wir schaun.

YOHO NP - Takakkaw Falls

July 31, 2016 in Canada ⋅ ⛅ 8 °C

Der Yoho Nationalpark wurde nach einem Wort der Cree Indianer benannt, was soviel wie "Ehrfurcht" bedeutet. Aufgrund seiner von den Kräften der Plattentektonik, der Erosion sowie von Gletschern geformten hohen Felswänden, tosenden Wasserfällen und spektakulären Gebirgsformationen ist dies gerechtfertigt. Mit einer Höhe von 381 m ist Takakkaw der zweithöchste Wasserfall Westkanadas.

Sehenswürdigkeiten: Emerald Lake, Takakkaw Falls, Wapta Falls, Natural Bridge etc.

Mount Carnarvon