Canada
Old Strathcona

High Level Bridge Streetcar

August 15, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 23 °C

Heute hab ich es dann doch geschafft eine Rundfahrt mit dem High Level Bridge Streetcar zu machen. Allerdings sind die Stationen wirklich schlecht ausgeschildert, ich hab heute viele Leute getroffen, die ähnliche Schwierigkeiten damit hatten die Haltestelle zu finden, wie ich 😅.

Das Streetcar ist ein Wagon, eines alten Zuges und fährt auf den original Gleisen der Canadian Pacific Railway, die irgendwann im 19. Jahrhundert gebaut wurden. Ich habe meine Tour bei der Station nahe der Whyte Avenue begonnen, weil das in der Nähe meines Hostels ist. Insgesamt gibt es nur fünf Stationen an denen das Streetcar hält. Wenn man dort startet, wo ich es getan habe, ist die Endstation in der Jasper Avenue, in Downtown. Da ich aber keinen Grund hatte dort noch mal auszusteigen, bin ich die “Rundfahrt” gleich wieder zurück gefahren.
      Bei der Hinfahrt hat der Schaffner die Rolle des „Tour Guide“ übernommen und hat die Fahrgäste über die Eisenbahn und die Sehenswürdigkeiten, an denen wir vorbei gefahren sind, informiert.
      Insgesamt war es eine schöne und informative Fahrt, die hin und zurück ca. 40 Minuten gedauert hat😊

Old Strathcona