Canada
Parc du Lac-à-la-Loutre

Noyan-Montreal

May 15, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 16 °C

Die letzte Nacht war es frisch. Ich hatte schon meine tief unten verstauten warmen Sachen an. Hab über meine Füße die Fleece Jacke im Schlafsack gezogen. Trotzdem war meinen Füßen irgendwann in der Nacht kalt. Aber es ging und ich konnte so ziemlich 10 Stunden schlafen. Beim morgendlichen packen hab ich mir extra Zeit gelassen, da ich eh auf die anderen warten wollte. Um 10:40 Uhr ging es dann endlich los und das war schon früh für die Gruppe. (Ich weiß schon, warum ich allein reisen wollte 😅)
      Aber die Fahrt war gut, ich konnte mich bei starkem Gegenwind meist im Windschatten verstecken. Zum Mittag gab es ein typischen Essen aus Quebec: Poutine(Sauerei). Pommes mit Bratensoße und Käsebruch. Sehr gehaltvoll, aber absolut nicht gesund. Im Menü noch zwei HotDogs und eine Sprite. Komplett voll gefressen ging es ein paar Kilometer weiter zum nächsten Eisladen. Zwei große Kugeln Eis und der Energiehaushalt für den Tag sollte gedeckt sein.
      Dann 30km weiter und Ankunft in Montreal. Die Jungs haben mich verabschiedet und ich bin zu meinem Host Julien. Er hat mich mit Lasagne, Bier und Dessert empfangen. Er haut einen Haufen Räder und hier werde ich mal einen kleinen Check meines Fahrrades machen.
      Sein Mitbewohner(Kurier) kennt den FC St. Pauli, da einige seiner KollegINNEN mit den Trikots in Montréal herumfahren.

Montreal Ruhetag

May 16, 2023 in Canada

Nach ca 10 Stunden Schlaf bin ich gegen 9 Uhr aufgestanden und war trotzdem immer noch der erste in der Küche. Nach Bagel mit Ei habe ich mir den größten Outdoorladen rausgesucht und bin mit UBahn und Bus hingefahren. Es gab nur eine Bärenklingel und 5m Leine obwohl ich gerne mehr mitgenommen hätte. Zwischendurch noch eine Zimtschnecke und ein Zwiebelbagel mit Käse geholt. Dann zurück zum Host. Zusammen eingekauft und ich hab Nudeln und Tomatensoße gemacht.
      Ich bleibe noch bis Donnerstag hier und mache morgen eine kleine Stadtrunde mit dem Rad.
      Zusätzlich hat Julien mit heute noch erzählt, dass er einen Bruder in Detroit hat, bei dem ich auch übernachten kann, wenn er dann gerade zu Hause ist.

Montreal II

May 18, 2023 in Canada ⋅ 🌙 5 °C

Wieder lang und gut geschlafen. Route durch Montreal geplant. Es ging auf den Mont Royal und zur Formel 1 Strecke, wo ich auch eine Runde gedreht habe. Zwischendurch gab es zum Mittag wieder eine Poutine, diesmal aber viel geiler. Julien hat mich dann zu seiner Arbeit (Brauerei) eingeladen, dort gab es ein Bier aufs Haus und die Freundin eines Kollegen war dort. Sie hat in Jena studiert und war froh mal wieder etwas deutsch sprechen zu können. Es ging weiter mit dem Mitbewohner zum Bike Polo. Sehr interessant sah das aus. Vielleicht teste ich das mal in Hamburg. Als ich gerade wieder nach Hause wollte, kamen aber erst die meisten von der Crew an. Es wurden Fragen gestellt und etwas gefachsimpelt, es gab Negroni am Spielfeldrand. Coole Runde, musste aber los und wollte noch Wäsche waschen und mein Zeug zusammenpacken. Morgen geht es in Richtung Toronto, wird wohl 7 Tage dauern.Read more

Parc du Lac-à-la-Loutre, Parc du Lac-a-la-Loutre