Canada
Parc Hélène-De Champlain

Montreal

July 24, 2022 in Canada ⋅ ☁️ 29 °C

Am nächsten morgen haben wir, zwecks des kaputten IPads geschaut welcher Apple Store in der Nähe einen freien Termin zur Reparatur hat und sind aufgrund dessen nach Montreal gefahren. Leider war das Tauschen meines Displays gar nicht so einfach wie wir uns das dachten und ich hab für einen stolzen Preis ein Austausch Gerät bekommen. Im Apple Store waren alle sehr entspannt und gechillt und das austauschen hat ewig gedauert. Auf der einen Seite ist das eine schöne Eigenschaft der Kanadier doch nach zwei Stunden im Apple Store hatten wir dann doch keine Lust mehr auf „Gelassenheit“… :D Immerhin haben wir viele Reisetipps bekommen und konnten direkt nach dem Besuch im Apple Store die schönsten Sehenswürdigkeiten in Montreal ansteuern.
      Geparkt haben wir auf einer Insel, auf der sich auch ein Freizeitpark befindet, ich hab noch nie so viele Riesenräder in einer Stadt gesehen. :D Von der Insel sind wir mit dem Schiff an den alten Hafen von Montreal gefahren und sind ein wenig durch Downtown geschlendert. Ich bin erschlagen gewesen von den Menschenmengen die wie Pilger zu einer Kathedrale pilgern. Wir werden wohl nächste Woche einen Coronatest machen. :D Wir sind es nicht mehr gewohnt so viele Menschen um uns herum zu haben…
      Montreal ist an sich eine sehr schöne Stadt, es erinnert mich sehr an Frankreich, kleine Gassen, Häuser aus Stein und französisch sprechende Menschen. Wir haben es uns gut gehen lassen und waren wohl in jedem Touri Laden den es in Montreal gibt.

Parc Hélène-De Champlain, Parc Helene-De Champlain