Kanada

Reisende an diesem Ort
    • Tag 1

Flug nach Montreal und Ankunft

21. September 2023 in Kanada ⋅ ☀️ 21 °C

Das Boarding in Frankfurt dauerte mal wieder ewig, vor allem da sich zuerst noch alle zusätzlich zwecks einer Passkontrolle anstellen mussten. Endlich in Reihe 39 Platz genommen, dauerte es allerdings auch noch fast eine Stunde, bis wir starteten. Leider hatten wir in unserer Nähe gleich mehrere Schreihälse. 🤪 Warum muss man mit Kleinkindern fliegen? Wir werden es nie verstehen. Die Flugzeit betrug zwar diesmal nur 7 Stunden, aber trotzdem zieht es sich immer ganz schön. Mit Essen, Lesen und Film schauen verging die Zeit dann trotzdem irgendwie. In Montreal angekommen erwartete uns wieder die amüsante Immigration-Ralley. Mehrmals Schlange stehen, bis man endlich draußen ist. Inzwischen gibt es Scanner für den Pass und einmal wird man bildlich festgehalten. Man muss an einem Display praktisch alles selbst erledigen und sich durch einige Fragen klicken. Ist man damit fertig, spuckt der Automat einen Zettel mit Foto aus und mit diesem geht man zum nächsten freien Beamten. Hier kommen dann die üblichen Fragen nach dem Zweck und der Dauer der Reise. So gesehen nichts Neues. Weiter ging es zu den Gepäckbändern. Yeah, diesmal kamen unsere Koffer wohlbehalten an. Next Stopp: Bus 747 bzw. deren Ticketautomaten. Da nur 2 von 4 in Betrieb waren, staute es sich auch hier. Meine Recherchen waren aber richtig. 11 $ pro 24h Ticket. Der Bus brachte uns bis zur Metrostation Lionel-Groulx. Weiter ging es erst mit der Orange Line, dann mit der Blue Line bis Côte des Neiges. Ein paar Meter weiter befand sich dann auch schon unser Hotel Terrasse Royale. Der Check-In dauerte ewig. Wir hatten einen Neuling erwischt. 😴 Damit good night. 🌃Weiterlesen

Möglicherweise kennst du auch folgende Namen für diesen Ort:

Parc Jean-Brillant