Canada
Paul Lake

Paul Lake Provincial Park

August 27, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 19 °C

Nach einem mässigen Frühstück fülle ich sicherheitshalber den Tank und meinen Proviant auf. Es erstaunt mich, dass hier Evian angeboten wird, hier wo das Wasser allgegenwärtig ist. Nur
      noch einen Kaffee, dann starte ich Richtung Clearwater. Das Wetter ist schon wieder Bilderbuchmässig und mit 19° perfekt temperiert. Hätte ich keine Regenausrüstung dabei...
      Allerdings soll es im Osten und auch in Calgary nicht gut aussehen. However

Die karge Vegetation besteht hier aus wenigen Bäumen, hauptsächlich aus Büschen. Es gibt einige saftig grüne Bereiche, welche aber kräftig bewässert werden. Bei Tobiano lichte ich einen Golfplatz ab. Links unter meiner Route verläuft die Eisenbahn, ein unendlich langer Güterzug fährt minutenlang an mir vorbei. Ich untertreibe, wenn ich die Länge auf über 1.5 km einschätze.

Da ich genügend Proviant an Bord habe, entscheide ich mich spontan, das einstige Pelzhandelszentrum Kamloops links liegen zu lassen und mein Mittagessen im Paul Lake Provincial Park einzunehmen. Mein Mitsubishi klettert die kurvige, 500 Höhenmeter ansteigende Strecke zum Paul Lake ohne zu murren hoch. Dort werde ich von einer sehr gepflegten Camp- und Picnicsite empfangen.
      Überall freundliche, hilfsbereite Leute, man kommt sofort ins Gespräch und wie immer beeindruckende Landschaften!

Majda, Fabienne und Marc, schade, dass ihr nicht dabei sein könnt! Es würde euch gefallen!

Paul Lake