Canada
Perley Rock

Wanderung zum Gletscher 🏔️

August 4, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 19 °C

Heute haben wir uns vorgenommen auf den Gletscher im Nationalpark zu wandern. Da wir mittags schon weiter wollten zum nächsten Campingplatz sind wir bereits um 7:30 Uhr gestartet. Vor uns standen über 15km bei 1400 Höhenmeter, laut Plan.⛰️

Nach 2:50 Stunden haben wir dann den Gletscher erreicht. Kaum zu glauben wie weitläufig und dick das Eis noch ist dort oben. Nach einer kleinen Pause haben wir den Gletschersee getestet 🤏🏻😂 und sind ein bisschen auf dem Gletscher gewandert.

Nach 16.28km und 1679 Höhenmetern waren wir dann wieder am Campingplatz angekommen und sind direkt nochmals in den Fluss zum Baden, anschließend ging es in den Camper und wir sind weiter auf den nächsten Campingplatz🚌

Perley Rock Golden

October 15, 2023 in Canada ⋅ ⛅ 6 °C

Von Revelstoke aus folgten wir der Straße nach Golden, wo der das nächste Quartier wartete.
      Nach gut 60 Kilometer war jedoch das Tageshighlight erreicht.
      Der Ausgangspunkt zur vielleicht spektakulärsten Wanderung.
      Vom Illecillewaet Campingplatz folgten wir dem Weg zum Perley Rock.
      Der Weg ist nur 6 Kilometer lang, hatte es mit 1200 Höhenmeter aber in sich.
      Dies zeigte sich dann auch nach kurzer Zeit beim Tempo.
      Zusätzlich erschwerten fehlende Brücken an drei Stellen die Überquerungen der Gletscherabsflüsse.
      Die Zeit wurde langsam knapp und bei Dunkelheit wollten wir nicht in einem Bärengebiet wieder absteigen.
      So erreichten wir den Gletscher, aber stiegen nicht noch weiter zum eigentlichen Perley Rock auf.
      Mit etwas mehr Tempo und der Erfahrung der Flussüberquerungen kamen wir deutlich vor der Dämmerung wieder am Auto an.
      Am Gletscher trafen wir noch zwei Personen, natürlich eine Deutsche aus der Gegend.
      Immer wieder diese Zufälle.
      Golden war noch gut eine Stunde entfernt und so checkten wir gegen 20 Uhr im Holiday Inn Express in Golden ein.

Perley Rock