Canada
Portage Bay

First Snow! - way to Toronto

October 20, 2022 in Canada ⋅ ❄️ 0 °C

Heute geht es schon weiter nach Toronto. Ich bin schon früh wach und schau mal aus dem Fenster 😲 Ist das Schnee? Ja, Markus muss es sich selbst anschauen er denkt ich veräppel ihn 😜. Das kommt echt unerwartet - gestern Abend hat ja noch die Sonne gescheint. Wir müssen ohne Frühstück los (falsche Bagel gekauft- mit Zwiebeln 😏) aber trotzdem fahren wir erstmal noch Richtung Park, vielleicht sehen wir ja doch noch ein Moose?!
      Eine herrliche Schneelandschaft ist das 🤩. Unerwartet aber schön. Wir fahren bis zum Gate - kein Moose 😔. Schnell noch einen Schneemann ⛄️ gebaut und für euch Beweisfotos geschossen 😉 dann fahren wir Richtung Toronto. In Dorset machen wir noch kurz einen Stopp. Markus hat ein Frühstückscafe gefunden. Hat sich gelohnt, Kaffee ☕️ und Croissant 🥐 bzw. Süße Teilchen sind sehr lecker 😋. Am Tisch nebenan sitzt ein älteres einheimisches Paar und spricht uns an (weil wir deutsch sprechen). Wir unterhalten uns noch ein paar Minuten sehr nett und setzen unsere Fahrt dann fort. Je weiter wir Richtung Toronto kommen um so besser wird das Wetter. Nach ein paar kurzen Stopps 🍲 und Stau vor Toronto 😩erreichen wir gegen 17.30 Uhr unsere Unterkunft - das Stay Inn, etwas außerhalb von Toronto. Unsere letzte Unterkunft in Kanada 🇨🇦.
      Mein Schnupfen 🤧 ist wohl doch noch nicht ganz weg, habe ziemliche Schmerzen in der Nebenhöhle 😞. Mit meiner Heizdecke unter der Wange schlafe ich dann aber irgendwann ein 😴.

Portage Bay