Canada
Rivière Bostonnais

Montreal-Camping Vieux Moulin-La Tuque

July 24, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 19 °C

Gestern war ein anstrengender Tag. Die Kinder hatten Jetlag und wir auch. Die Kinder wollten um 4:00 Uhr morgens nicht mehr schlafen. So haben wir einen Spaziergang gemacht und sind an ein herziges Restaurant welches bereits um 6:00 Uhr offen hatte herangelaufen. Herrliches Frühstück mit super Espresso haben wir bekommen. Um 13:00 Uhr hatten wir den Termin bei der Campervermietung. Wir hatten grosses Glück unser Camper war bereit für uns. Es ging aber doch noch einige Zeit bis wir dann endlich unsere Reise beginnen konnten. Zuerst mal Walmart und tanken und dann ging es weiter auf den 1. Campingplatz. Es war schon fast dunkel als wir in der Nähe von Trois-Rivière angekommen sind. Der Camping hiess Vieux Moulin und wir haben einen guten Platz bekommen. Dann habe ich den Strom etc. angeschlossen und Pascal hat die Kinder ins Bett gebracht. Unsere Campernachbarn waren sehr freundlich und haben mich unterstützt. Heutemorgen sind wir auch schon etwas früh wach gewesen. Konnten schon draussen Frühstücken.
      Danach haben wir den Camper bereit für die Abfahrt zu unserem nächsten Ziel gemacht. Camping La Tuque. Wir haben aber vorher noch einen Abstecher zum Nationalpark La-Mauricie gmacht. Wälder und Seen haben uns während der Fahrt begleitet. Wir haben dann an einem See Mittag gegessen. Aber die Mücken und andere Viecher haben uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Verstochen sind wir dann zurück zum Camper. Ich habe Glück, wenn jemand anders dabei ist, haben mich die Mücken nicht gern. Eingecremt mit Fenistil, sind wirdann weitergezogen. In der Mitte des Nachmittags sind wir dann in La Tuque angekommen. Ein schöner Campingplatz. Nun sind wir bis Freitag hier. Wir werden sehen was wir morgen machen werden.

Rivière Bostonnais, Riviere Bostonnais